Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Grafikkarte übertaktet
-
25.10.2003, 20:33 #1
Byte
Grafikkarte übertaktet
Hi,
Ich hab meine Grafikkarte geringfügig übertaktet (Geforce FX5600: Grafikchip-Takt von 270MHZ auf 290Mhz und den Speichertakt von 551 auf 571Mhz). Seit ich das gemacht habe braucht mein PC immer ca. 2 Minuten bis er alle Autostart-Programme beim Systemstart lädt, allerdings braucht er nur dann solange, wenn ich mein DSL Modem Teledat 331 Lan währen dem Booten anhabe. Ansonsten fährt er ohne Probleme hoch.
Kann das am übertakten liegen? Was kann man dagegen machen, außer das Modem einfach beim booten auszuschalten?
mfg
Allois K.
-
25.10.2003, 20:43 #2
hmm wenn es immernoch passiert wenn du den takt wieder runterschraubst liegt es am übertakten
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nicht mal im Bilde war?
Was du heute kannst besorgen, dass schaffst du auch noch morgen.Man kann auch glänzen, ohne einen Schimmer zu haben
-
25.10.2003, 21:55 #3
Byte
du musst bei der karte,die die lan vb herstellt (unter netzwerk unten LAN-vb)/eigenschaft/allgemein alle 4 haken entfernen.-
das hat nix mit dem oc der karte zu tun.ausser,du hast den neuen 52er treiber drauf.der macht sowas nämlich auch.installiere den 45.23.der reicht erst mal.
dann schau per "msconfig" in AUSFÜHREN,was alles in dem startmenü eingetragen is und schmeiss die unnötigen sachen raus.aber NUR ,wo du sicher bist!
12

Lesezeichen