Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
28.10.2003, 14:50 #1
ROM
Disketen laufwerk im Bios ausschalten
ich habe folgendes problem.
ich habe in meinem pc kein diskettenlaufwerk mehr drin.
wenn ich aber den pc hochfahre such er danach und dann kommt die meldung diskdrive not found.....
dann muss ich immer f1 drücken um weiter zu kommen.
das ist aber auf die zeit ganz schön umständlich deswegen wollte ich wissen ob man das nicht im bios ausmachen kann und er dann nicht mehr nach dem disketenlaufwerk such.
danke schon mal fals mir jemand hälfen kann
-
28.10.2003, 15:05 #2
schau mal unter dem 1 Menüpunkt nach wo die Festplattenparameter eingestellt werden, dort kann man auch die Diskettenlaufwerke konfigurieren, einfach auf None einstellen. und unter advanced features boot up floppy seek auf disabled stellen, bei allen bios versionen lautet die Einstellung ähnlich.
"Was ist denn das hier?"
"Das ist der Boden der Tatsachen."
"Ein unheimlicher Ort. Lass ihn uns schnell verlassen."
-
28.10.2003, 15:06 #3
Das müsste sich auf der selben Bios-Seite finden wie die HD-Einstellungen (je nach Bios "Main", "Standard CMOS Features", o.Ä.).
Dort müsstest du die 2 möglichen Diskettenlaufwerke (A und B) auf "Disabled" stellen.Nerds don't die, they just reboot.
-
29.10.2003, 08:11 #4
ROM
danke schön für die schnelle hilfe hat hingehauen.:p
-
02.11.2003, 18:52 #5
damit der dann auch nciht das diskettenlaufwerk checkt udnter" advanced Bios Features", "Boot"
auf die funktion " boot up floppy seek" auf disable stellen.
mfg chackyP4 3Ghz HT; MSI MS 7012 (Sprindale)
ATI Radeon 9800XL@ 9800PRO
512 MB 400* Infineon
12

Lesezeichen