Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bluetooth bei Acer Aspire 5920 läuft nicht

Hallo zusammen!

Vor ca. 1 Monat habe ich mir (in L. A., USA übrigens, also US-Version) das Acer Aspire 5920 zugelegt. Zunächst war Windows Vista Home Premium vorinstalliert, mit dem auch die gesamte Hardware funktioniert hat.
    Allerdings laufen unter Vista 80% meiner Programme nicht mehr, deswegen bin ich auf Windows XP Pro umgestiegen. Die Acer-Unterstützung in Punkto Treiber ist gelinde gesagt dürftig, aber sie bieten immerhin (ziemlich versteckt allerdings) auf ihrem FTP-Server entsprechende XP-Treiber. Mittlerweile habe ich alle Treiber installiert, alle Hardware-Optionen laufen auch. Bis auf Bluetooth.

Den Bluetooth-Treiber, den Acer anbietet, habe ich installiert. Das heißt, die Bluetooth-Software läuft, findet jedoch kein Gerät. Wenn man auf das Bluetoothh-Logo klickt, kommt die Meldung: Gerät nicht gefunden.

Ja, es gibt einen Bluetooth-Schalter, mit dem man es aktivieren könnte. Wenn ich den drücke erscheint aber die Anzeige "keine Einheit". Touchpad-Treiber ist installiert, daran kann es nciht liegen. WLAN lässt sich nämlich problemlos einschalten.

Interessante Beobachtung: im Geräte-Manager war lange Zeit ein "unbekanntes Gerät" eingetragen. Irgendwann hab ich dann den Infrarot-Treiber installiert, seitdem erscheint der Eintrag: Anschlüsse (COM und LTP) > Bluetooth-Kommunikationsanschluss (COM4).
    Dieses "Gerät" bringt aber nicht die Bluetooth-Funktion zum Laufen. BT-Treiber neuinstallieren hat auch nichts gebracht.

Hat vllt. jemand eine Idee was ich evtl. falsch gemacht habe bzw. noch machen könnte?
    Wäre sehr hiflreich. Dieses Problem hat mich schon eingie Nerven gekostet.

Gruß,

andyonweb
    Geändert von andyonweb (22.09.2007 um 16:53 Uhr)

Daumen hoch

Eines ist jedenfalls sicher: Ohne eingeschalteten Bluetooth-Schalter gibt es keine Verbindung.

Schon im den Newsgroups gesucht?
    http://groups.google.at/advanced_sea...e=UTF-8&hl=de&
    Liebe Grüße
    longo203

Zitat Zitat von longo203 Beitrag anzeigen
    Eines ist jedenfalls sicher: Ohne eingeschalteten Bluetooth-Schalter gibt es keine Verbindung.

Schon im den Newsgroups gesucht?
    http://groups.google.at/advanced_sea...e=UTF-8&hl=de&
    Danke für den Tipp mit den Newsgroups. Das war so ziemlich das einzige, was ich noch nicht durchsucht habe. Glaub mir, ich habe mich in sämtlichen Foren, die auch nur im enferntesten mein Problem behandelt haben, umgesehen. Auch in diesem hier. Das Problem kommt auch bei anderen vor, aber in meinem speziellen Fall liegt es eben an dem Schalter. Und wie du schreibst, ohne den BT-Schalter bin ich aufgeschmissen. Deshalb noch einmal die Frage: hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Es muss doch verdammt noch mal möglich sein, BT unter XP zum Laufen zu kriegen ...

Frage

Du kannst es beim Acer-Support versuchen, doch wird der nicht sonderlich gelobt.

Hast Du den Treiber einmal de- und wiederinstalliert? (mit Neustart dazwischen!).
    Liebe Grüße
    longo203

Das stimmt allerdings. Der Acer-Support ist mies. Seblst wenn man bereits ein Gerät gekauft hat und noch Garantie drauf ist, muss man immer noch über eine sauteure 0900-Nr. anrufen und die erzählen einem dann, was man eh schon weiß.

Mein Problem besteht aber immer noch. Ich wüsste nicht was ich bisher unversucht gelassen habe. Hat niemand eine Idee, wie man den Hardware-Schalter zum Laufen bringen könnte???

die lösung: Du hast kein bluetooth..das ist nur in einem höherwertigen gerät verbaut, und da es das gleiche Gehäuse hat ist der Knopf bei dir auch da =)

Sry, dass ich dieses Thema hier noch mal aufwärme, aber ich muss ja mit dem selben Problem nicht unbedingt einen neuen Thread öffnen. Ich hab Suppe über meinen Acer 5920G gekippt und es ist glücklicherweise nichts weiter kaputt gegangen als die Shortkey-Leiste auf der linken Seite.
    Resultat: Ich kann jetzt weder WLAN noch Bluetooth an-/ausschalten. WLAN geht mit dem Launch Manager an (warum auch immer - einfach das Programm starten und der WLAN-Adapter wird aktiviert), leider klappt's aber so nicht mit dem Bluetooth-Gerät. Wo wir also beim Thema wären. Kennt vielleicht inzwischen irgendwer eine Tastenkombination oder eine Stelle, wo man das Gerät aktivieren kann? Ich wäre sehr dankbar, würde hier eine Lösung gepostet.