Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
20.09.2007, 19:43 #1
ROM
Problem mit externer Festplatte
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Gestern hat diese noch funktioniert, heute leider nicht mehr. Der PC erkennt die Festplatte, bzw beim anschließen zeigt er die im Arbeitsplatz als Datenträger F an, früher immer noch mit dem Namen der Festplatte. Ich kann nicht mehr auf die Daten zurückgreifen Fotos usw. Beim Anklicken fordert der PC mich auf die Festplatte zu formatieren. Auch ein anderer PC erkennt die Festplatte genauso wenig. Unter Verwaltung/Datenträgerverwaltung steht die Festplatte sei zu 100% frei, es fehlt dort eine Angabe zum Dateisystem. Fehlerüberprüfung unter Eigenschaften der Festplatte ist auch nicht möglich. Ich habe meine PCkürzlich erst formatiert, und habe alle dateien da drauf gepackt. Gestern konnte ich noch drauf zugreifen. Das letzte was ich gemacht habe, war eine Datei von dort auf eine CD zu brennen, danach hab ich die Festplatte nicht mehr benutzt.
Ich bitte euch dringendst um Hilfe, ich bin am verzweifeln. Ich würde mich über Unterstützung sehr freuen.
-
21.09.2007, 01:56 #2
TestDisk kann dir helfen
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=110869║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
21.09.2007, 19:33 #3
ROM
vielen dank
das Programm hat mich tatsächlich gerettet