Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
10.09.2007, 12:43 #1
ROM
WD160GB Festplatte wird nur als 58GB erkannt
Hallo,
ich hatte eine neueFestplatte (160GB) bereits mit Windows Vista im Einsatz. Dort und auch im BIOS hatte sie noch 160GB. Da mir Vista nicht gefiel wollte ich mein altes Betriebssystem (WinXP) 1 zu 1 auf die neue Platte kopieren. Das habe ich mit dem Programm Acronis True Image 10 gemacht. Das alte Betriebssystem läuft mit denselben Datenn auf der neuen Festplatte. Das mit dem Vergrößern klappt aber nicht so ganz. In der Datenträgerverwaltung wird sie mir als 58GB angezeigt, das gleiche sagt auch PartitionInfo (das aus PartitionMagic 8). Dann habe ich neu gestartet, um mir mal die Infos im BIOS anzuschauen. Ergebnis: 58GB .
Woran kann das liegen und wie krieg ich die Festplatte wieder größer, um die Partitionen zu erweitern? Die Festplatte wurde definitiv schonmal als 160GB erkannt (und es steht auch 160GB drauf). Es ist eine Western Digital WD1600BEVS (S-ATA). Das Notebook in das die Festplatte eingebaut wurde ist ein DELL Inspiron 6400.
Danke und viele Grüße,
-
10.09.2007, 13:19 #2
Lass die Platte mit dem WD-Tool mit Nullen überschreiben (Ursprungs-Zustand wieder herstellen). Danach sollte sie wieder 160GB bieten.
Daily Error Counter:
Buddha Meditation:: 2
-
11.09.2007, 12:28 #3
ROM
Danke für die Info, aber das hat nichts gebracht. Nach dem überschreiben mit dem Programm von WD wird diese weiterhin als 58GB Platte angezeigt. Vielleicht kann man die Firmware der Platte erneuern wenn´s so was gibt?
-
11.09.2007, 14:04 #4gibts nicht..Vielleicht kann man die Firmware der Platte erneuern wenn´s so was gibt?
Du kannst dich noch an S0kill versuchen... sollte das nicht klappen bliebe noch die Plattengeometrie mit Testdisk wieder korrekt einzustellen. Bei falscher Bedienung kann das dann aber das endgültige Aus für die HDD bedeuten.
Ach ja..
hilft beim finden der genannten Tools
Daily Error Counter:
Buddha Meditation:: 2