Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
01.09.2007, 18:33 #1
Byte
Software zur Software-Archivierung gesucht
Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich sämtliche Inhalte von CDs, DVDs, Hörbücher, Spiele und Anwendungen sowie Bilder archivieren kann.
Ich habe bereits einige Tools wie 4Media, InsideCat oder WhereIsIt ausprobiert und mir nun eine eigene Access-Datenbank erstellt.
Was ich möchte ist, dass man Beschreibungen zu den Titeln eingeben sowie Bilder angeben kann. Das ist natürlich mittels Access-Formularen sehr toll machbar. Aber wenn auf einer CD 50 Programme drauf sind, ist es sehr aufwändig, das alles einzugeben - hierfür ist die "Durchsuchen"-Funktion wie zB bei WhereIsIt sehr nützlich.
Weiteres wäre es auch schön, von Bildern Thumbnails anlegen zu können sowie die Darstellung wie bei Formularen selbst anpassen zu können.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke - mfG
redwing78CPU: AMD Athlon X2 4850e | Mainboard: Asrock ALiveNF6P-VSTA | Speicher: Corsair CM2X1024-6400 (2x) | Grafik: ATI Radeon 3850 512 MB DDR3 mit Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 | Festplatte: Samsung HD250HJ S-ATA | Laufwerk: Lite-On LH-20A1L | System: Windows Vista Ultimate 32-bit