Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 19
-
27.08.2007, 01:12 #1
Byte
Welchen DSL-Anbieter soll ich nehmen?
Hallo!
Also folgendes: Ich ziehe in einer Woche um und zwar in eine Wohnung ohne Telefonanschluss. Allerdings gibt es in einer anderen Wohnung in diesem Haus einen Telefonanschluss (T-Net). Nun will ich in diese Wohnung einen Router stellen, der mir dann über WLAN internet in meiner wohnung ermöglicht. der t-net anschluss soll weiterhin von dem mieter in der andren wohnung bezahlt werden und ich will nur dsl bezahlen und ich brauche auch kein telefon. in 2-3 monaten wird die wohnung mit dem telefonanschluss frei und dann ziehe ich dort ein, dann will ich den t-net anschluss kündigen und die 15 € (oder so) sparen, aber trozdem weiter mein dsl benutzen. geht das? wenn ja welcher anbieter bietet das günstig an. also ich hatte an dsl 2000 (max 6000) faltrate gedacht.
ps. das haus ist uralt und der telefonanschluss auch, geht das auch mit alten telefondosen oder muss man da ne neue dose einsetzen?
danke schon mal
-
27.08.2007, 01:35 #2
Wenn der Telefonanschluss gekündigt wird, klemmt die Telekom die Leitung ab, dann kommt auch DSL nicht mehr.
Die besten Kapitäne stehen am Ufer.
-
27.08.2007, 01:36 #3
Byte
also der andere mieter soll weiterhin telefonieren können (auf seine kosten) und auch seine nummer behalten. und später wenn er weg ist will ich nur einen dsl anschluss phne irgendwie noch kosten für einen telefonanschluss, falls das geht
-
27.08.2007, 01:40 #4
Byte
ich blick da nicht durch. also bei alice dsl steht folgendes: "Der Festnetzanschluss Ihres bisherigen Anbieters (z.B. T-Com) und die damit verbundenen Kosten entfallen bei einem Wechsel zu Alice Light" das wäre dann aber schlecht für den anderen mieter oder^^
oder hier was von billig-tarife.de:
Anbieter: Tele2
Tarifname: Tele2 Komplett 2000
Leistungsmerkmale
Surf-Geschwindigkeit: bis zu 2 MBit/s (Download)
Internetzugang: über DSL
T-Com Telefonanschluss: Wird nicht benötigt. <= wie ist das dann gemeint?!?!?
Monatliche Gesamtkosten
Komplettpreis: 29.95 Euro/Monat
-
27.08.2007, 09:15 #5
Ganzes Gigabyte
Für DSL ist idR immer ein T-Net bzw. ISDN-Anschluss erforderlich. Und wer diesen Anschluss bezahlz, zahlt auch DSL.
Schau mal zu Congstar.de dort kannst du ggf. DSL ohne Laufzeiten buchen. Die nächste Zeit zahlt der Mieter, danach übernimmst du diesen Anschluss.MfG
dnalor
-
27.08.2007, 10:05 #6Das bedeutet lediglich, daß dieser DSL-Anbieter ebenso den Telefonanschluß anbietet und du die Gebühren dafür direkt an diesen Anbieter zahlst - ergo keine weiteren Kosten an die T-Com zu zahlen sind.T-Com Telefonanschluss: Wird nicht benötigt. <= wie ist das dann gemeint?!?!?
PS: als Anbieter empfehle ich VersatelIch habe fertig * XPC
Im Kampf zwischen dir und der digitalen Welt solltest du dich auf die Seite der digitalen Welt stellen ;)
-
27.08.2007, 13:34 #7
Byte
1. nehmen wir mal an ich würde jetzt tele2 nehmen, bleibt dann die rufnummer des anderen mieters gleich?
2. und was ist jetzt mit der telefonbuchse, geht dsl auch mit so alten dingern oder muss da ne modernere buchse rein?
3. wenn der telefonanschluss dann von t-com zu einem anderen anbieter umgewandelt wird, geschieht das fließend oder hat man dann paar tage kein telefon?Geändert von Pflaster (27.08.2007 um 13:43 Uhr)
-
27.08.2007, 13:48 #8
1.) in der Regel ja - kann natürlich nur dein neuer Anbieter beantworten.
2.) die "alte Dose" wird ausreichen - es fehlen lediglich ein paar "Zusatzgeräte", die dir der neue Anbieter überlassen wird.
3.) in der Regel unproblematischer Übergang;
genaueres weiß nur die Glaskugel ...
Ich habe fertig * XPC
Im Kampf zwischen dir und der digitalen Welt solltest du dich auf die Seite der digitalen Welt stellen ;)
-
27.08.2007, 14:34 #9
Byte
danke schon mal für die antworten, jetzt bin ich schon einiges schlauer
leider gibts kein Versatel da wo ich hinziehe. kenn jemand noch andere anbieter die günstig sind und ohne dsl-telephonie oder so. außerdem wäre es praktisch wenn der dsl anschluss relativ schnell freigeschaltet wird; wie lang dauert das denn ca.