Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
04.08.2007, 13:08 #1
Neonröhre schrottet Grafikkarten?
So, schönen Samstag Mittag!
Ich hab eine recht seltsame Frage.
Vor ca. 3 Jahren lief mein PC mit einer Radeon 9600 Grafikkarte. Nachdem ich eine Neonröhre angeschlossen hab (über PC Netzteil) bemerkte ich ab und zu Grafikfehler in 3D / OpenGL-Anwendungen.
Mit der Zeit wurden die Grafikfehler immer schlimmer, nach 1-2 Tagen auch im DOS Modus (BIOS-Startscreen etc.) zu sehen -.-
Damals kaufte ich dann die X800XT (ATI). Als ich vor einigen Tagen meine Neonröhre wieder anschließen wollte, das gleiche
So langsam glaube ich, das die Neonröhre meine Grafikkarten verbäßt. Seltsam ist allerdings, das der restliche "Teil" des PC`s ohne Mucken weiterläuft
gibt es vlt. Störungen in der 12V-Leitung durch die Neonröhre?! Allerdings sollte die ja nen Filter haben
?
Hab jetzt eine X1950Pro drinnen (ja, ich bleib meinem AGP-Rechner träu
). Vlt. kann mir ja jemand helfen / hat dieselben Erfahrungen gemacht.
Mfg, httpkiller