Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
01.08.2007, 13:19 #1
ROM
New PC .. komplett oder selber bastteln ?
Servus all,
da mein jetzige Pc (siehe unten) etwas alt geworden ist möchte ich mir ein neues zulegen..
Jetzige:
Intel Pentium 4 HT 3.0 GHZ
1,25 GB Ram
ATI 9800pro
120 GB Festplatte
nun spiele ich mit gedanken mir ein "Intel Core Duo" oder ein Intel Core Quad" zu kaufen jedoch sollte es nicht über 300€ sein.. also nur das prossezor "cpu". Jedoch überlege ich auch ein fertige pc zu kaufen .. nun ja ich wollte euch fragen welche besser ist.. soll ich selber bastteln oder ein fertiges kaufen... wenn ja welche hardware könnt ihr mir empfehlen.. ich möchte den gerne für alles benutzen .. mit alles meine ich
- Spielen
- Adobe softwares
- und und und
also es soll was gutes sein... wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt.
thx im vorraus
mfg,
hades
-
01.08.2007, 13:48 #2
Zuerst müssen wir mehr über dein System wissen...
Lade Dir mal Everest Home Edition runter und gib mehr Infos zur CPU und zum Mainboard.
Aber eigentlich kann man auch schon so sagen: Das wird nicht passen. Ich gehe schwer davon aus das Du noch Sockel 478 hast. Aufrüsten könnte man dann nicht mehr...stelle dich auf einen kompletten Neukauf ein.
Gruß DarkRhinonNotebooks: Apple MacBook Air 13" | IBM T43p 2668-G4G | DELL E6320
Zeit seines Lebens sinnt man auf Rache.
-
01.08.2007, 13:51 #3
ROM
nein tut mir leid ich glaube ich habe mich falsch ausgedruckt
ich meine mit bastteln alles neu .. mainboard /cpu/grafik/ram .. oder ein komplesttes pc .. 
alte hat damit nichts zutun alte werde ich entweder verkaufen oder als zweit pc benutzen..
-
01.08.2007, 13:55 #4
Achso, ja ich dachte Du willst Dir nur eine neue CPU für 300€ kaufen und in das alte Sys reinkloppen^^
Schau mal in den Sticky: http://www.pcwelt.de/forum/kaufberat...d-07-07-a.html
Da gibts eigentlich für jeden was.
Gruß DarkRhinonNotebooks: Apple MacBook Air 13" | IBM T43p 2668-G4G | DELL E6320
Zeit seines Lebens sinnt man auf Rache.