Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: ISDN ohne USB
-
29.07.2007, 13:52 #1
Byte
ISDN ohne USB
Hi,
also das das faxen mit meinem Analog Modem nicht funktioniert muss ich mir also etwas anderes einfallen lassen.
Meine Eumex ( und Router-DSL ) ist im Keller und mein Rechner im 2.Stock, wie wie schaffe ich es nun mit dem Com Center faxe zu senden,wo doch der Weg für ein USB Kabel zu weit bis zur Eumex ist?
Danke Gruss Bernie
-
29.07.2007, 14:30 #2
Hi!
Eumex ist nur eine allgemeine Bezeichnung für eine Familie von Kommunikationsgeräten - eine genaue Bezeichnung oder noch besser eine Liste der Möglichkeiten, die das Teil bietet, wäre hilfreich.
Wie bist Du denn mit dem Gerät verbunden? LAN? WLAN? Wer oder was ist Com-Center? Eine Software von Eumex?
Du hast also einen ISDN-Anschluß mit DSL zusätzlich?
Dann wäre das Einfachste eine alte ISDN-Karte für den PCI-Slot und eine ISDN-Dose im Arbeitszimmer.
-
29.07.2007, 15:23 #3
Das Faxen funktioniert mit einem Analogmodem, wenn es mit einem analogen Anschluss an der Eumex verbunden wird.
Das kann ein einfaches Telefonkabel sein.
http://www.tocker.de/kabel_verlegen/kabel_verlegen.html
Das ist einfacher, als ein langes USB-Kabel zu verlegen, wobei die Signalstärke leiden kann. http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-27000.html║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111