Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
24.07.2007, 15:51 #1
ROM
Radeon 9200 E/A Ressourcenkonflikt mit AGP Controller
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem:
auf meinem Sempron 2800+ mit nem GA-7VT600-L (Rev 1.0) Board und ner Radeon 9200 SE Karte, habe ich vor Windows XP professionell drauf zu spielen.
Soweit is das ja alles nich so tragisch, wenn es da dieses kleine Problem mit der von 2 Geräten umkämpften ressource nicht gäbe.
das Problem wirkt sich so aus, dass schon unmittelbar nach der Windowsinstallation der Bildschirm beim Windowsstart ausschaltet und man in den abgesicherten bzw vga modus wechseln muss. Herausgefunden hab ich , dass es an der E/A Ressource der Grafikkarte liegt, welche auf den selben Speicherbereich wie die E/A ressource meines AGP Controllers zugreift. nur kann ich diesen Speicherbereich nicht ändern, habe es auch schon mit der Option "Standart-PC" versucht, doch hatte leider keinen erfolg. Windows fährt nur dann ordnungsgemäß hoch wenn der AGP Controller vor dem herunterfahren aus dem abgesicherten oder vga modus entfernt wurde. Nach dem anschließenden hochfahren installiert sich der controller wieder mittels plug and play, so dass ich ihn dann vor jedem herunterfahren deinstallieren muss damit sich windows das nächste mal wieder ordnungsgemäß hochfahren kann. Jetzt meine Frage!!! Gibt es irgend eine Möglichkeit die Ressourcenzuweisung manuell vorzunehmen?? Wenn nicht welche anderen Möglichkeiten gäbe es noch mein kleines problem zu beheben?
Vielen Dank schon mal im Vorraus und VG!
-
25.07.2007, 23:01 #2
ROM
Sooo meine Lieben....habe das Problem selbst gefixt....
Hatte eigentlich von der Seite des Mainboardherstellers die aktuellsten Treiber raufgespielt...nur müssen die nich so aktuell wie versprochen gewesen sein...na jedenfalls hab ich dann nochmal auf der Seite des Chipsetherstellers nen geeigneten AGP-Treiber gefunden...und nun läuft alles wunderbar....vg