Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    63

    Treiber für Lite On Brenner

    Hi, ich suche einen Treiber für den CD Brenner Lite On LTR-48246S. War schon auf der Seite von Lite On aber da blicke ich nicht durch.

  2. #2
    dieschi ist offline CD-R 80
    Mein System
    BetriebssystemWin7 Pro
    AV-SoftwareAVG Pro
    FirewallWindows
    Art des InternetzugangsStandleitung
    Router/ModemFritz 7170
    MonitorSamsung TFT 21,5
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen/Odenwald
    Beiträge
    8.036
    Hallo,

    wozu brauchst du einen *Treiber*?

    Das Laufwerk wird von Windows als CD-Laufwerk erkannt, ist also normal!
    Um es als Brenner zu nutzen musst du ein Brennprogramm (NERO - WinOnCD oder ähnliches) installieren.
    Erst damit wird der Brenner zum Brenner ...

    Oder benötigst du eine neue Firmware für aktuellere Rohlinge?

  3. #3
    Avatar von whisky
    whisky ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardMSI P67A-C45 (rev. B3)
    ProzessorIntel Core i5 2500
    GrafikkarteAsus EAH5850
    RAMKingston PC-Speicher HyperX 4 x 4 GB DDR3-1600
    Festplatte(n)Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB
    BetriebssystemWindows 7 x64
    AV-SoftwareAvast
    FirewallAvast
    Art des InternetzugangsDSL-3000
    Router/ModemPirelli PRGAV4202N
    MonitorSamsung SyncMaster 226BW
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    There is no place like 127.0.0.1
    Beiträge
    11.334
    Oder du hast Windows XP, dann brauchst du nur Dateien per "Senden an" ans Laufwerk zu schicken und dann "Dateien brennen" im Expoerefenster des CD LWs auswählen.
    Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!

  4. #4
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    178

  5. #5
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    63
    Hallo,

    bei mir war nur das Problem das jede Brennsoftware meinen Brenner nicht mehr erkannt hat, und als ich den Treiber installieren wollte von Windows da zeigte der mir immer an das es schon der aktuellste Treiber ist und der Brenner lief trotzdem nicht. Bis ich mal auf die Idee kam den Brenner erstmal zu deinstallieren und dann neu drauf zu machen, jetzt läuft er wieder einwandfrei. Aber danke für eure Antworten!

  6. #6
    dieschi ist offline CD-R 80
    Mein System
    BetriebssystemWin7 Pro
    AV-SoftwareAVG Pro
    FirewallWindows
    Art des InternetzugangsStandleitung
    Router/ModemFritz 7170
    MonitorSamsung TFT 21,5
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen/Odenwald
    Beiträge
    8.036
    Zeig mir da bitte einen Treiber für ein internes Laufwerk!

  7. #7
    dieschi ist offline CD-R 80
    Mein System
    BetriebssystemWin7 Pro
    AV-SoftwareAVG Pro
    FirewallWindows
    Art des InternetzugangsStandleitung
    Router/ModemFritz 7170
    MonitorSamsung TFT 21,5
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen/Odenwald
    Beiträge
    8.036
    Original geschrieben von skylar
    Hallo,

    bei mir war nur das Problem das jede Brennsoftware meinen Brenner nicht mehr erkannt hat ...
    Bis ich mal auf die Idee kam den Brenner erstmal zu deinstallieren und dann neu drauf zu machen, jetzt läuft er wieder einwandfrei.
    Kann eigentlich nur am IDE-Controller/Treiber bzw. an der Windows-Erkennung gelegen haben!
    Wie gesagt, du brauchst keinen Treiber für ein internes Laufwerk

    In deinem Fall hättest du den Tipp, das Laufwerk aus der SystemConfig zu entfernen und neu erkennen zu lassen, auch bekommen ...

  8. #8
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    120
    Original geschrieben von skylar
    Hi, ich suche einen Treiber für den CD Brenner Lite On LTR-48246S. War schon auf der Seite von Lite On aber da blicke ich nicht durch.
    auf der Seite http://www.liteonit.com/ODD/english/index-english.htm
    findest Du für Deinen Brenner LTR48246S die gewünschte Firmware. Es handelt sich um eine Datei von 317 KB, die Du Dir dort runterladen kannst. LiteOn bringt wenigstens im Gegensatz zu anderen Herstellern jeweils aktualisierte Firmware, die man auch einsetzen sollte. Lass Dich von anderen Beiträgen nicht verrückt machen.

  9. #9
    dieschi ist offline CD-R 80
    Mein System
    BetriebssystemWin7 Pro
    AV-SoftwareAVG Pro
    FirewallWindows
    Art des InternetzugangsStandleitung
    Router/ModemFritz 7170
    MonitorSamsung TFT 21,5
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen/Odenwald
    Beiträge
    8.036
    Original geschrieben von hespertal
    Lass Dich von anderen Beiträgen nicht verrückt machen.
    Wer macht hier wen verrückt?

    Ich fargte ihn ja ob er eine neue Firmware sucht weil einen Treiber benötigt er für den Brenner nicht!

    Und solltest du meinen die Firmware sei ein Treiber so irrst du dich ...
    Siehe: http://netlexikon.akademie.de/Firmware.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
12
Content Management by InterRed