Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
13.07.2007, 15:36 #1
Byte
Brenner defekt oder Softwareproblem?
Hallo.
Habe da ein kleines Problemchen mit meinem Brenner.
Es handelt sich um einen NEC ND-4551A. Der Brenner wird für die Fujitsu-Siemens Pc´s gefertigt (falls relevant).
So und nun zu dem Problemchen:
Vor einigen Monaten als ich mal was auf DVD mit Nero brennen wollte, kam immer eine Error Meldung das es halt nicht möglich sei zu brennen.
Dann versuchte ich die DVD vor dem brennen mit Nero zu formatieren und hoffte das es dann ginge. Auch formatieren ging nicht mit Nero.
Da dachte ich mir halt das es an dem Nero liegt.
Vorhin hab ich mir ein kostenloses Brennprogramm (CDBurner XP Pro 3) gezogen um es mit dem mal zu versuchen aber auch mit dem ist es gescheitert.
Dieses Programm zeigte aber eine Fehlermeldung die mich auf die Hardware-einstellung schliessen lässt.
Da stand:
Writing Error: (3) Error occurred writing data to disc.
A flaw exists in the Power area (1048).
Error sense Data: SenseKey: 3 ASC : 73 ASCQ: 3
Kann damit wer was anfangen?
Mein System:
AMD Athlon 3800+ dualcore (2Ghz) (939 Sockel)
1024MB Infineon Arbeitsspeicher.
Bedanke mich vorab für Eure Hilfe
Gruss Chris
-
13.07.2007, 17:40 #2
Werden irgendwelche Dateien in dem Fehlerbericht aufgeführt?
Welche Nero-Version hast du?
Noch andere Brennprogramme installiert?
Guck auch mal bitte in die Ereignisanzeige.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
13.07.2007, 18:14 #3
Byte
Benutze die Neroversion:
Nero Burning ROM: 6.6.1.3
Nero StartSmart: 2.1.0.1
Das ist das Nero das bei dem Komplett-Pc dabei war. Es ist eine OEM-CD.
Habe auch sonst keine Brennsoftware bis auf die oben beschriebene die ich zum testen heruntergeladen habe.
Im Anhang habe ich mal ein Fehlerprotokoll angehängt.
Ach im übrigen, ich benutze Windows XP SP2 mit allen Updates.
Hoffe das der Anhang etwas Licht in die Sache bringt, also ich kann mal nix daraus lesen und kenne mich nicht aus damit.
Gruss ChrisGeändert von SaarC (13.07.2007 um 23:17 Uhr)
-
13.07.2007, 19:26 #4
Am einfachsten wäre es, wenn du das Laufwerk in einem anderen PC testen würdest. Mit dem Log kann ich nicht viel anfangen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111