Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 42
-
13.07.2007, 10:48 #1
T-DSL-T-Online Treiber vs RASPPPoe 099 W2K
Hallöchen

habe W2KSP4, AVK2007 (GDATA), KEINE Firewall.
EINZELPLATZRECHNER!
Btr.: "Netzwerk und DFÜ-Verbindungen" - Einrichtung
Da neue NW-Karte [Speedport 100 PCI] eingebaut (2 Stck kaputt in kurzer Zeit!- u.a. "D-Link DFE-530TX" 10/100Mb/s > kann das womöglich daran liegen, dass ich RASPPOE mit 100kb/s hatte ? ), musste ich mit Telekom-Hotline die Online-Verbindung einrichten - ich selbst kann dies nicht.
Note: vorher hatte ich IMMER den Schlabbach (RASPPOE-Treiber 099), wobei mir ein Freund half) > 100kb/s!!. - ist auch [wie bei T-online-Treiber jetzt] "ISDN" - entspricht das DSL in diesem Falle ?
Telekom (2. Level!) kannte sich bei W2K nicht aus, rief mich wieder an. Den Treiber nahmen wir von der T-Online-CD 5 [Treiberversion 1.0.40].
Note: Habe aber gegenüber RASPPOE nur noch 64kb/s Verbindung - wie kommt's ?
Ein Speed-Optimierungstool habe ich in Tuneup Utilities 2004, doch WAS sollte ich da einstellen (ISDN64 / DSL mit Modem ab 1.5M ...) Habe DSL 2000 flat!
Der Telekom Mensch wusste nicht Bescheid, war zufrieden, dass ich Online kam. DANACH nahm ich folgende Veränderungen vor:
LAN sieht so aus:
° Realtek RTL8139(A) PCI-Fast Ethernet-Adapter
° Client für Microsoft-Netzwerke > Habe Haken RAUSGENOMMEN!
° T-DSL-Protocol (T-online) > angehakt
° Internetprotokoll (TCP/IP) > Habe Haken RAUSGENOMMEN! (damit kann ich auch keine feste IP mehr eintragen - z.B.192.168.1.1 -
wäre das überhaupt nötig ?) > bei RASPPPoe hatte ich eine IP-Adresse mit "cmd" blocken können, Haken war aber bei "Internetprotokoll (TCP/IP)" drin + feste IP-Adresse 192.168.1.1 eingetragen [sinnvoll ?], obwohl man ihn bei Einzelplatzrechnern rausnehmen soll - ODER ?
° PPP over Ethernet Protocol
T-DSL sieht so aus:
° ISDN Kanal - T-DSL-Adapter (T-Online)
° Internetprotokoll (TCP/IP) = angehakt.
° Client für MS-Netzwerke > Nicht angehakt.
VOR Rausnehmen der beiden Haken in LAN (s.o.) dauerte es 1 Minute (!), bis der Lautsprecher meiner Soundkarte in der Taskbar geladen wurde.
Jetzt wird er schnell geladen.
Meine Hauptfrage ist jedoch:
WIE kann es sein, dass in kurzer Zeit 2 neue Netzwerkkarten mit RASPPPoe 099 kaputt gingen ? Muss ich mir NW-Karte auf Vorrat kaufen - wieder die "Speedport 100 PCI" (von Telekom) ?
UND die Verbindung mit jetzt 64kb/s vs 100kb/s macht sich natürlich stark bemerkbar!
WAS TUN ?
Bin für jede Erklärung und Hilfe dankbarst, wer hat Links zur Einrichtung mit RASPPPoe, wenn bereits eine Verbindung besteht - soll heissen: WAS muss ich deaktivieren / löschen und was drinlassen ?
henriette
für die Länge des Postings.
If life wouldn't suck we'ld fall off.
-
13.07.2007, 14:55 #2
>Da neue NW-Karte [Speedport 100 PCI] eingebaut (2 Stck kaputt in kurzer Zeit!- u.a. "D-Link DFE-530TX" 10/100Mb/s > kann das womöglich daran liegen, dass ich RASPPOE mit 100kb/s hatte ? ), musste ich mit Telekom-Hotline die Online-Verbindung einrichten - ich selbst kann dies nicht.
Was hast du denn für einen PC?
Ist er älter und hat noch PCI2.1-Steckplätze (5/3,3Volt Leitung)?
Speedport 100 PCI braucht den PCI Bus V 2.2 (3,3V Leitung)
http://www.t-home.de/Produkt_PK_Star...EAAAEQgWxZDL.x
Netgear FA311V2, die ich benutze, läuft in älteren Steckplätzen mit 5 und neueren mit 3,3V.
http://www.mercateo.com/p/375-110802...N_ADAPTER.htmlGeändert von deoroller (13.07.2007 um 15:00 Uhr)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
14.07.2007, 15:01 #3
Hiya deoroller,
Habe ASUS A7N8X-X Board. PCI = 2.2 (steht im *.pdf-Manual).Was hast du denn für einen PC?
Ist er älter und hat noch PCI2.1-Steckplätze (5/3,3Volt Leitung)?
Speedport 100 PCI braucht den PCI Bus V 2.2 (3,3V Leitung)
Wo kann ich noch nachschauen ?
Dank für den Hinweis, hoffe auf Deine Antwort.
henriette
-
14.07.2007, 16:25 #4
Dann brauchst du keine Karte für ältere Systeme.
Ist nur seltsam, dass zwei Stück hintereinander kaputt gegangen sind. Wie sind denn die tatsächlichen Spannungen bei 12V, 5V und 3,3V? Die kannst du im BIOS ablesen oder mit Speedfan oder mit Everest 2.20.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
14.07.2007, 16:35 #5
12V = 12,5V
5V = 5,05V
3,3V = 3,44V
leicht verändernd logischerweise.
Mit Everest 2.2 ausgelesen.
OB es so seltsam ist, dass die 2 Karten kaputtgegangen sind, weiss ich nicht.
Die eine z.B. war die Onboard-Karte > bei neuem Board kaputt nach 3 Wochen!, "D-Link DFE-530TX" - kaputt nach ca. 3 Monaten.
Die "Speedport 100 PCI" ist übrigens neu drin, also nicht kaputt - falls das falsch verstanden wurde.
Dank übrigens für den Link zur Speedport-Karte
Gruss
henriette
Geändert von henriette (14.07.2007 um 16:44 Uhr)
-
14.07.2007, 17:03 #6
Um eine Karte zu zerstören müsste die Überspannung wohl größer sein.
Dann kann man das wohl abhaken.
Hast du denn keinen Router? Welches Modem?
Ich verstehe auch nicht, weshalb du einen RASPPOE-Treiber benutzt und nicht das TCP/IP-Protokoll. Was anderes habe ich noch nie benutzt, bei Einwahl per IDSN und DSL sowieso.
Poste mal bitte deine IP-Konfiguration
Start/Ausführen und dann folgendes eingeben
Den Inhalt von ipconfig.txt dann bitte posten.Code:cmd /k ipconfig /all >c:\ipconfig.txt
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
15.07.2007, 13:41 #7
"der Befehl C:\ ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"
Hatte eingegeben:
cmd - enter
/k ipconfig /all
C:\ipconfig.txt
"Stück für Stück" eingeben (bis VOR C:\, da er's nicht frisst)
wenigstens :
Hostname <Benutzername>
Primäres DNS-Suffix: ----------
Knotentyp: Broadcastadapter
P-Routing aktiviert: nein
Wins Proxy aktiviert: nein.
Wenn ich jetzt "C:\" (gross oder klein) eingebe, kommt "falsch geschrieben oder nicht gefunden"
Wenn ich "C:\ipconfig.txt" eingebe, erhalte ich schliesslich einen leeren Editor.
Aus Deinem Posting kann ich's auch nicht rauskopieren.
Muss mit "cmd" eingeben anfangen, dann dort weiter - aber wie jetzt genau ?
henrietteGeändert von henriette (15.07.2007 um 14:38 Uhr)
-
15.07.2007, 14:56 #8
"cmd /k" bewirkt, dass der nachfolgende Befehl "ipconfig /all >c:\ipconfig.txt" in der Konsole ausgeführt wird.
Ich wollte "elegant" zwei Befehle in einem angeben.
Leider hast du dich dabei überlistet, indem du ihn wieder aufgedröselt hast, allerdings muss dabei "/k" wieder wegfallen
Dann starte bitte in der Konsole (cmd):
ipconfig /all >c:\ipconfig.txt
Das geht auch
1334566890111
-
15.07.2007, 16:40 #9
Hehehe,
das war zuuuu elegant für mich. Bitte bedenke, dass ich eine ganz einfache Anleitung brauche, sonst gibt's Fehler (Suffix etc.)[Zuerst hat er nämlich "k" abgelehnt, daher die Aufdröselei].
Soll das ">" bedeuten, dass ich es als zweiten Befehl eingebe ? Hab' ich nämlich glaube ich machen müssen.
Doch bin ich auch vorher da gelandet, was mir jetzt in einem Editor angezeigt wurde:
Windows 2000 IP-Konfiguration
Hostname <Benutzername>
Primäres DNS-Suffix: ----------
Knotentyp: Broadcastadapter
P-Routing aktiviert: nein
Wins Proxy aktiviert: nein.
das war's.
WAS sollen wir jetzt damit
Hilft Dir das weiter ?
henrietteGeändert von henriette (15.07.2007 um 16:42 Uhr)