Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 10

Asus M2N32-SLI Deluxe, Netzwerk

Hallo, ich habe gerade ein Asus M2N32-SLI Deluxe motherboard neu eingerichtet. Diesen Rechner würde ich gerne an das Internet über meinen Router von meinem Heimnetzwerk anschließen, womit bereits 2 Rechner am netz sind..

Hierzu habe ich ein patch kabel an den onboard anschluss gesteckt.

Wenn ich nun auf Heimnetzwerk einrichten gehe, kommt die Fehlermeldung: die notwendige Hardware wurde nicht gefunden.

brauch ich da noch extra drivers? oder woran könnte es liegen .

vd

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Bist du dir sicher, dass du auch wirklich ein Patchkabel und kein Crossoverkabel genommen hast?
    Siehe Steckerenden http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Hi!
    das ganze geht auch mit einem Cross-Over Kabel! Du kannst mit einem Patch-Kabel keine 2 PC's verbinden, aber mit einem Cross-Over geht beides!

@juklp: Die anderen 2 PC's die schon am Netz sind, beziehen doch bestimmt ihre IP automatisch von deinem Router, oder? Theoretisch brauchste dann kein Heimnetzwerk einrichten, sondern nur deine IP in deiner LAN-Verbindung automatisch beziehen lassen (Voraussetzung dafür ist, das du die Treiber für deine onboard LAN-Karte installiert hast!

Für die Treiber klickste HIER! Oben links gibste dann "M2N32-SLI Deluxe" ein dann kriegste dein MoBo im mittlerem Frame aufgelistet und klickst dann auf "Treiber"! Oben rechts kannst du dann dein OS noch auswählen, dann wird's ein bisschen übersichtlicher ...

mfg Stan

Zitat Zitat von hoppiq Beitrag anzeigen
    Hi!
    das ganze geht auch mit einem Cross-Over Kabel! Du kannst mit einem Patch-Kabel keine 2 PC's verbinden, aber mit einem Cross-Over geht beides!

@juklp: Die anderen 2 PC's die schon am Netz sind, beziehen doch bestimmt ihre IP automatisch von deinem Router, oder? Theoretisch brauchste dann kein Heimnetzwerk einrichten, sondern nur deine IP in deiner LAN-Verbindung automatisch beziehen lassen (Voraussetzung dafür ist, das du die Treiber für deine onboard LAN-Karte installiert hast!

Für die Treiber klickste HIER! Oben links gibste dann "M2N32-SLI Deluxe" ein dann kriegste dein MoBo im mittlerem Frame aufgelistet und klickst dann auf "Treiber"! Oben rechts kannst du dann dein OS noch auswählen, dann wird's ein bisschen übersichtlicher ...

mfg Stan
    hallo, ja danke es waren die treiber, aber immer noch komisch dass das lan nur bei einem der beiden Anschlüsse funkioniert. Aber was solls hauptsache ist internet funktioniert jetzt.

ja, steht zumindestens auf dem kabel drauf.

Hast du denn 2x LAN Onboard? Schau mal in deinen Netzwerkverbindungen nach ob beide LAN - Verbindungen aufgelistet werden?! Falls nicht, im Gerätemanager mal schaun ob du da noch irgendwo ein "!" findest ...

mfg Stan

Ja, bei dem board sind zumindestens 2 Anschlüsse für kabel auf der Rückseite. unter Netzwerkverbindugen wird ein adapter und nvidia angezeigt. im handbuch werden diese als lan 1 und lan 2 ports beschrieben sollen beide identisch sein naja
    Es funtkioniert nur Lan 1 bisher
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: bmp neu.bmp (37,3 KB, 18x aufgerufen)

Also die erste wäre deine WLan Verbindung, die 2te deine Standard Lan Verbindung und die dritte Verbindung deine Firewire Verbindung! Mal im Gertätemanager nachgesehen??? Vielleicht is ja auch im BIOS'ne Option, die deinen 2ten LAN Anschluss zur Zeit noch deaktiviert hat?!?!

mfg Stan

oops firewire ist das denn was gänzlich anderes? laut geraätemanager ist alles aktiv bis auf wireless was ich deaktiviert habe. Ist patch kabel und router den für firewire dann geeignet? hat jedoch keinen anderene anschluss. kabel pass und beide kontrolleuchten blinken ,

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte