Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 15
-
02.07.2007, 16:30 #1
ROM
Exel Problem - wird nicht geöffnet
Hallo ! Bitte um eure Hilfe !
Ich hab das XP und schon lange das Exel-und Word Programm. Bis jetzt lief alles einwandfrei. Und nun ist das Problem, dass ich es nicht mehr öffnen kann. Weder das Programm, noch existierende Dokumente. Der PC versucht eine Neu-Installation und schreibt er will MS Office 2000 Premium installieren und man soll die CD einlegen. Aber es ging doch bis jetzt alles und ich will nix Neues installieren ! Wie kann ich das abstellen und bekomm mein Programm zurück ?
Bitte entschuldigung, wenn ich wie ein Laie erkläre, aber ich habe wirklich gar keine Ahnung von solchen Sachen. Deshalb supervielen Dank vorab für Hilfe !!!
-
02.07.2007, 18:18 #2
Byte
da nicht bekannt ist, was du zwischen dem letzten funktionierenden Start und dem ersten fehlerhaften Startversuch der Office-Komponenten gemacht hast, lass deinen Rechner doch mal die Daten von der CD neu installieren.
Vielleicht (hier gibt es massig Raum für Spekulationen!) ist eine wichtige Datei verschwunden (evtl. sogar von dir unbeabsichtigt/unbemerkt gelöscht worden) und Office versucht sich durch die Anforderung der CD selbst zu reparieren.
-
03.07.2007, 18:18 #3
ROM
eigentlich hab ich keine -bewussten- Veränderungen vorgenommen.
Hab´s versucht mit CD, klick auf OK, dann sagt er "der Pfad wurde nicht gefunden. Stellen sie den Zugriff sicher oder suchen sie Installationspaket DATA1.MSI" - kann ich nicht finden. Hab ich dann versucht, Word.exe (also ganz neu) zu machen. Dann wird zwar das Word geöffnet, ich kann auch meine gespeicherten Texte aufrufen, aber sobald ich die CD entferne, ist alles wieder beim alten... Was nun ???
-
04.07.2007, 12:06 #4
Hi kati1
Hmm, ich würde mal folgendes probieren: Setup ausführen und während des Installationsmenü "Alles vom Arbeitsplatz" ausführen anklicken. Ich nehme an, dass du vielleicht in einer Anwendung eine Option aktiviert hast (z.B. die Silbentrennung) welche aber nur von CD aus abgerufen werden kann.Mfg MIKAPet
-
04.07.2007, 21:49 #5
ROM
Ich weiss nicht, wo Setup ist !! Auf der Exel-CD, wenn sich das öffnet, heisst nix so... Ich weiss auch nicht, was ich da gemacht haben kann. Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste, was gelöscht wurde ? Im Papierkorb kann ich nichts wichtiges finden.
Und wenn man Exel + Word (es ist ja bei beiden!) komplett löscht und wieder neu aufspielt - verliert der PC dann meine vorhandenen Dokumente und Tabellen ? Ist sicher ne total dumm Frage, aber ich kenn mich wirklich null aus, sorry. Danke für weitere Infos vorab !
-
04.07.2007, 21:57 #6
Gesperrt
Die Dokumente bleiben erhalten, also installiere Excel und/oder Word neu!
-
05.07.2007, 04:30 #7
Auf der Installations-CD startest du Setup.exe. Wenn Office schon installiert ist, kommst du in den Wartungsmodus. Fürs erste wählst du "Office reparieren", dann müsste alles automatisch laufen.
Für MIKAPet's Vorschlag müsstest du "Features hinzufügen/entfernen" wählen, und wenn das alles nichts hilft, wählst du "Office deinstallieren".
Bevor du das letzte wählst und dann neu installierst, solltest du allerdings noch einige Dateien verstecken, die nach der Deinstallation noch auf der Festplatte sind. Sie enthalten Benutzereinstellungen und könnten auch Fehlerursache sein.
Du könntest uns noch verraten, ob du XP Home oder Professional hast, ob alle SP und Updates installiert sind und ob du mehrere Benutzer eingerichtet hast.
Ach ja, und ob du in letzter Zeit mal gründlich nach Viren gesucht hast.Die besten Kapitäne stehen am Ufer.
-
07.07.2007, 17:39 #8
ROM
Also XP Home , nur einen Benutzer.
Was ist SP ???
VIren - ich hab Kaspersky. Und Spybot.
Ich versuch das jetzt mal, wie ihr beschrieben habt. Nur: für einen Dummi wie mich am PC ist das sehr gewagt so mit ganzes Programm runter und wieder rauf ;-( Ich hoffte, es hätt einfacher gehen können.
-
07.07.2007, 22:35 #9
Geh mal in "Start - Systemsteuerung - System - Allgemein".
Über "Registriert für:" steht bei mir "Service Pack 2". Was steht bei dir?
Wenn du nicht SP2 hast, ist das dein Problem.Die besten Kapitäne stehen am Ufer.