Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Hammerschlag Gast

    Viren Problem

    Hallo,
    habe heute meinen PC einen kompletten Virenscan unterzogen.Nun habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen. Angeblich sollen 60 Dateien mit dem Virus: not-a-virus:AdWare.Win32.VirtualBouncer.c verseucht sein.
    Als ich die Dateien desinfizieren wollte, ging dieses nicht.
    Nun habe ich versucht über diesen Virus näheres zu erfahren, fand aber darüber an keiner Stellle eine Info. Einfach löschen der Dateien ist nicht möglich, da auch Systemdateien darunter sind. Der benutzte Virenscanner heißt G Data InternetSecurity.Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das auf einmal 60 Dateien verseucht sein sollen. Da ich nie ohne Virenscanner arbeite. Kann es sich da um eine fehlerhafte Meldung handeln. Oder weiß zumindest jemand etwas über diesen Virus, was er zum Beispiel verursacht?
    Ich wäre für jeden gut gemeinten Ratschlag bzw. für jede Information über den Virus sehr dankbar. wie ihr euch denken könnt, eilt es ein wenig.

  2. #2
    Hammerschlag Gast

    Virus:not-a-virus.AdWare.Win32.virtualBouncer.c

    Hallo,brauche unbedingt Hilfe beziehungsweise Ratschläge.Habe heute einen kompletten Virenscan gemacht und musste feststellen, das angeblich 60 Dateien mit dem Virus. not-a-virus.AdWare.win32.VirtualBouncer.c verseucht sein sollen. Da ich aber nur mit eingeschalteten Virenscanner von G-Data InternetSecurity arbeite, kann ich dies kaum glauben. Als ich die Dateien desinfizieren wollte, war dies nicht möglich. Leider finde ich an keiner Stelle Informationen über diesen Virus. Kann mir bitte jemand helfen. Ob es nun wirklich ein Virus ist bzw, was dieser Virus verursacht.

  3. #3
    Avatar von Nevok
    Nevok ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4CoreN73PV-HD720p R1
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q8400 4x 2,66 GHz
    GrafikkarteNVIDIA Geforce 9600 GT
    RAM4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
    Festplatte(n)Western Digital 750 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    Andere LaufwerkeOpitarc 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)FSP Group INC. Fortron/Source Model No. FSP500-60GLN
    SoundkarteOnboard Sound
    BetriebssystemWindows 8.1 Pro (64 Bit)
    AV-SoftwareNorton Internet Security 2014
    FirewallNorton Internet Security 2014 + Router-Firewall
    System-/OptimierungstoolsSpeedCommander 15.20.7500, Paragon Festplattenmanager 2012, CCleaner 4.11.4619, Wise Registry Cleaner Free 7.94, Wise Disk Cleaner Free 8.04
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFRITZ!Box WLAN 3370 (WLAN deakviert, Verbindung über LAN)
    Monitor19 Zoll/48.26 cm TFT Philips B
    SonstigesMozilla Firefox 28.0 Mozilla Thunderbird 24.4.0 Internet Explorer 11.0
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Sektor 001
    Beiträge
    12.414
    Hallo Hammerschlag

    Bist du es englischen mächtig? Dann solltest du wissen, was "not-a-virus" bedeutet.

    Gruß
    Nevok

  4. #4
    Avatar von deoroller
    deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardASRock AM1H-ITX Gehäuse: Antec ISK 300-65 Mini-ITX
    ProzessorAthlon 5350 (4 Kerne, 2,05 GHz, 25 Watt TDP)
    RAMCrucial Ballistix Sport VLP DIMM 8GB, DDR3L-1600, 1,35 Volt, CL9-9-9-24
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Delta Electronics 65 Watt ADP-65HP, 19 Volt DC-In Mainboard
    BetriebssystemWin7 x64 und XP Wechselmuffel
    AV-SoftwareSchlangenöl Deluxe
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesTV-Karte: AverMedia A707 PCIe Dual Hybrid Analog/DVBT/DVBS
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    unendliche Weiten
    Beiträge
    99.447
    Wo wurde denn die "Herde" gefunden?
    wenn in System Volume Information -> Systemwiederherstellung deaktivieren,
    wenn im Browsercache -> Cache löschen,
    anderer Cache -> entsprechend löschen

  5. #5
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1

    Problem mit Virtual Bouncer

    Ich hatte das gleiche Problem.
    Es muß sich um einen Fehler in den Virensignaturen handeln , denn nach dem ich mir heute noch einmal die neusten Signaturen runtergeladen habe wurden die betroffenen Dateien nicht mehr als Adware erkannt

  6. #6
    Hammerschlag Gast
    Schade, hatte eigentlich auf eine vernünftige und sachliche Antwort gehofft. Der Name eines Virus muss ja nicht wirklich das aussagen, was der wörtliche Sinn des Namens ist.

  7. #7
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.500
    ...die Hoffnung stirbt zum Schluss, aber führe folgendes aus:
    klick ==> HijackThis <==

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 17:26
  2. not-a-virus:Monitor.Win32.Hooker.e
    Von Rhel im Forum Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 12:39
  3. neuer Virus??: Backdoor.Win32.PcClient.nj
    Von olamon im Forum Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 18:32
  4. Adware, Virus ?? Doppelpfeil ??
    Von jazzmatazz im Forum Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 12:02
  5. Win32.PARTE B (w32.pinfi) Virus
    Von w32.pinfi im Forum Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 23:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
12
Content Management by InterRed