Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
23.06.2007, 10:25 #1
Byte
Grafik in Word als Feld einfügen
Hallo,
ich versuche in Word2000 eine Grafik einzubinden. Über den normalen Weg mit Einfügen/Grafik/Aus Datei... klappt das auch. Ich möchte die Grafik aber über die Feldfunktion INCLUDEPICTURE einfügen und damit klappt das nicht, denn die Grafik wird nicht angezeigt und die Größe und vor allem das Seitenverhältnis der "leeren" Grafik passen nicht.
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?
Schöne Grüße
Norbert
-
23.06.2007, 18:35 #2
Hi,
wie sieht denn Deine Feldfunktion genau aus?
Bei mir funktioniert das ohne Probleme:
{ INCLUDEPICTURE "C:\\Test\\avatar2.jpg" \* MERGEFORMAT }
Die Bilddatei muss natürlich verfügbar sein....
Gruß
PCplus
-
23.06.2007, 20:40 #3
Byte
Hi,
mein Feld lautet
INCLUDEPICTURE "DAT_01\\Vol1\\Vorlagen\\Logo\\LOGO R&M.wmf"
\* MERGEFORMAT
und das Bild ist natürlich verfügbar. Ich kann es ja auch ganz normal einfügen.
Weiß denn sonst noch jemand Rat.
Schöne Grüße
Norbert
-
23.06.2007, 21:02 #4
Hi,
mal eine blöde Frage: hast Du mal markiert und F9 gedrückt - also das Feld aktualisiert? Vielelicht liegt es daran.
Das scheint ja ein Netzlaufwerk zu sein. Teste mal mit einem lokalen Laufwerk bzw. mit Laufwerksbuchstabe.Gruß
PCplus
-
23.06.2007, 21:48 #5
Byte
Hi,
das hab ich alles schon probiert. Hab die Datei gerade auch noch mal lokal gespeichert. Immer noch das Gleiche :-(
Schöne Grüße
Norbert
-
23.06.2007, 22:00 #6
Gibt es das Problem nur mit dieser Datei?
Dann mal Umbenennen oder Format ändern.Die besten Kapitäne stehen am Ufer.
-
23.06.2007, 22:05 #7
Hi,
dann die nächste "blöde" Frage:
Wie hast Du das Feld eingefügt - über Einfügen | Feld... und dort das "INCLUDEPICTURE" ausgewählt?
Mir geht es um die geschweiften Klammern - die nicht über die Tastatur eingeben sondern immer mit STRg + F9 eingeben...den Rest kann man über die Tastatur eingeben - auch auf die Leerstellen in der geschweiften Klammer achten.
Habs mal eben mit dem gleichen Dateiformat getestet - funktioniert auch...Gruß
PCplus
-
25.06.2007, 09:19 #8
Byte
Ich liebe Microsoft !!!!!
Hi,
ich habe das Ganze jetzt mal mit einer JPG-Datei ausprobiert. Klappt alles wunderbar. Danach noch mal mit der WMF-Datei. UND??? Jetzt geht's auch damit.
Das ist nicht das erste wundersame Verhalten, welches ich bei Micosoft-Produkten festgestellt habe. Und auch diesmal werde ich wohl niemanden finden, der mir das erklären kann.
Trotzdem danke für Hilfe.
Schöne Grüße
Norbert