Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: onlinetvrecorder.com
-
21.06.2007, 12:43 #1
Byte
onlinetvrecorder.com
hallo allerseits, ich hab gerade in der altuellen PC-Welt das Dossier gelesen und meine Interesse wurde beim Dienst onlinetvrecorder.com geweckt. Nun hab ich aber gesehen, dass das mit der rechtlichen Lage nicht ganz eindeutig ist und wollte mich hier informieren, ob da Gefahren auf mich zukommen, wenn ich den Dienst benutze, oder ob es bezüglichen dem Rechtlichen eigentlich nur Probleme für den Anbieter geben kann? Und wie ist das mit onlinemusicrecorder.com?
Vielen Dank im voraus.
tatschi
-
21.06.2007, 12:46 #2
Byte
onlinetvrecorder.com
hallo, ich habe gehört, dass es beim onlinetvrecorder.com nicht ganz eindeutig ist bezüglich dem Rechtlichen. wenn ich den Dienst benutze, gibt es da rechtliche Gefahren für mich selbst als benutzer, oder kann nur der Anbieter bzw. Dienst Probleme kriegen und irgendwie geschlossen werden?
Vielen Dank im voraus
tatschi
-
21.06.2007, 12:55 #3
Byte
onlinetvrecorder.com
hallo allerseits, ich hab gerade in der altuellen PC-Welt das Dossier gelesen und meine Interesse wurde beim Dienst onlinetvrecorder.com geweckt. Nun hab ich aber gesehen, dass das mit der rechtlichen Lage nicht ganz eindeutig ist und wollte mich hier informieren, ob da Gefahren auf mich zukommen, wenn ich den Dienst benutze, oder ob es bezüglichen dem Rechtlichen eigentlich nur Probleme für den Anbieter geben kann? Und wie ist das mit onlinemusicrecorder.com?
Vielen Dank im voraus.
tatschi
-
21.06.2007, 12:57 #4
Nun sind es deren drei. Langsam reicht es doch, oder?
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
21.06.2007, 13:35 #5
Ganzes Gigabyte
onlinetvrecorder und onlinemusicrecorder sind nicht illegal, da Gesetzeslücken genutzt werden.
Sollten diese Lücken geschlossen werden, wird der Dienst natürlich illegal und damit kann man auch belangt werden, wenn man diesen Dienst dann nutzt.
Aber noch ist es nicht soweit.
-
21.06.2007, 13:50 #6
Byte
Danke. Sry dass ich es dreimal geschrieben hab, aber da ist was schief gelaufen. Man wird jedoch schon mitbekommen wenn es illegal wird oder?
-
22.06.2007, 02:00 #7
Spätestens von der Staatsanwaltschaft.
"Ich weiß nicht warum Panik ausbrach, aber als alle losgerannt sind bin ich mitgelaufen..."