Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
17.05.2007, 19:26 #1
Byte
Nokia 6230 & geschützte MMC Speicherkarte
Hallo,
es geht um ein Nokia 6230 & deren eingesetzte Speicherkarte. ~> Das Problem ist die Karte ist Passwort geschützt, ich habe das Passwort jedoch nicht.
Meine Frage ist ob ich durch Aufspielung einer neuen Firmware, das Passwort löschen kann bzw. ob es sonst soweit eine Lösung für das Problem gibt.
Bzw. es Programme gibt die das Programm lösen. Denn durch den tollen Schutz kann ich auf die Karte weder zugreifen, noch Daten ablegen.
Andere Frage wäre, worin eigentlich der Unterschied zwischen dem 6230 & dem 6230i liegt, habe mehrere Seiten mit Handyvergleichen durchgesehen, aber keine befriedigende Antwort erhalten.
Kann mir nicht vorstellen, das es einzig Maße & Gewicht ist.
[P.S. Das Handy wurde von mir gekauft wie gesehen, Privat erworben & der Vorbesitzer gibt an, das Passwort nicht zu kennen.]
-
30.05.2007, 00:10 #2
Kbyte
Hi,
soweit ich mich entsinne lagen die Unterschiede zwischen dem 6230 und dem 6230i in einem geänderten Display(Pixel), Kameraupgrad von VGA zu 1.3MP, die USB Anbindung, der Speicher wurde auf 32MB erweitert und einige "Verbessungern" bei Wiedergabe und Anzeige.
Meines Erachtens handelt es sich bei Speicherkarten-Passwörtern um proprietäre Geschichten. Wenn also der Kartenhersteller kein Tool zum Löschen bereitstellt, ist wahrscheinlich Feierabend. Mit der Firmware des Mobiltelefons dürfte das nichts zu tun haben, würde mich auch wundern wenn das Nokia PW geschützt MMC unterstützt.
-
03.06.2007, 14:53 #3
Habe zwar ein Samsung aber die PW werden vom Handy verwaltet. Das heißt wenn du das Handy formatierst(Auslieferungszustand) dann müssten auch die eingestellten Passwörter weg sein.