Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 29
Thema: Switch überlastet??
-
03.05.2007, 23:40 #1
Kbyte
Switch überlastet??
Hallo,
ich bin mir sicher, dass mir hier jemand bestimmt helfen kann?
Ich habe einen Speedport 500 W der ans DSL angeschlossen ist, dieser wiederrum ist per LAN mit zwei weiteren Speedports verbunden, die aber die IP-Adresse vom DHCP-Server des ersteren Speedports zugeteilt bekommen, wenn ich aber einen dritten dazu schalte, blinken am Switch wo alle Speedport LAN Verkabelungen zusammen laufen ganz schnell, aber wenn ich wie gesagt nur zwei dran habe, nur ab und zu, aber gleichmäßig.
Kann das sein, dass der Switch mit 3 Speedports überfordert ist oder liegt es an den Speedports.
Besten Dank für Eure Hilfen!
stei80
-
04.05.2007, 05:13 #2
Hallo,
einen Switch überlasten gibt es eigentlich nicht. Was steht denn dran an der LED die blinkt, bzw. was signalisiert die ?.|| Wolfgang77
■ the future is now
■ enjoy your life every second
-
05.05.2007, 08:29 #3
Kbyte
die LED die schnell blinkt ist die Link/Act. Leuchte
Was kann das sein?
-
05.05.2007, 08:36 #4
Hängt an dem dritten Speedport denn schon was dran? Wenn ja, was?
Ist der DHCP-Server im dritten Speedport aus?Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<
-
05.05.2007, 08:41 #5
Kbyte
hallo,
also am 3. Speedport hängt nichts dran.
Das ganze schaut genau so aus.
1. Speedport (DHCP) ist am DSL angeschlossen und per LAN am Switch angeschlossen und an diesem wiederrum sind der 2. 3. und ein 4. Speedport angeschlossen, Also 3 Speedports die über den ersten Speedport die IP-Adresse zugewiesen bekommen sollen. Nur wenn ich einen von den dreien ausschalte und funktioniert es, aber wenn alle gleichzeitig an sind dann geht gar nichts. DHCP-Server ist auf allen Speedports bis auf den ersten auschaltet.
-
05.05.2007, 08:47 #6
Ach so, es ist also nicht ein bestimmer Speedport, sondern einfach immer der dritte am Switch, egal welcher der drei.
Hm, beißen sich da die IP-Adressen vielleicht?
Fängt die Blinkerei auch schon an, wenn an keinem der drei Speedports ein Gerät hängt?Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<
-
05.05.2007, 08:50 #7
Kbyte
Also genau, es ist kein bestimmter, egal welcher ich abschalte, dann gehts, aber wenn alle 3 Laufen dann ist irgenwo der Wurm drinnen.
Wie können Sie sich IP-Adressen beißen, die werden doch zentral vom DHCP Server vergeben.
Und an den 3 Speedports hängen keine weitere Geräte, die sind nur für WLAN zuständig.
Die Lämpchen leuchten dann bei dem Switch ständig wenn ich alle 3 anhabe, wenn ich aber einen ausmache, dann blinkt es normal.
-
05.05.2007, 10:57 #8Hast du das nachgeprüft?Wie können Sie sich IP-Adressen beißen, die werden doch zentral vom DHCP Server vergeben
Dann sind aber über WLAN andere Geräte verbunden. Was ist, wenn kein WLAN-Client aktiv ist?die sind nur für WLAN zuständigNicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<
-
09.05.2007, 10:29 #9
Kbyte
und wenn ich mir einen anderen switch zulege.
kann das sein, dass es auch am switch legen kann?