Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
01.05.2007, 14:22 #1
ROM
Festplatte wird nicht mehr erkannt...
Hallo,
ich fange mal gleich an von meinem Problem zu berichten.
Letzte Tage habe ich meinen Pc ganz normal herruntergefahren
also Start/Ausschalten/Ausschalten.Mitten beim runterfahren ist der Pc eingefrohren, ich habe erstmal eine halbe Stunde gewarten aber es tat sich nichts, also habe ich auf den ausknopf gedrückt.
So und nun wenn ich den Pc anmache komme ich bis zum Windowsbootscreen und dann startet der Pc neu.
Wenn ich nun versuche Windows XP Pro. neu zu installieren oder es zu reparieren kommt er bis zu dem Punkt wo es die Festplatte überprüft und bleibt hängen.
Habe die Festplatte an 2 weiteren Pc´s angeschlossen aber sie wird immer nur im Bios erkannt, also nicht auf dem Arbeitsplatz oder im Gerätemaneger oder in der Datenträgerverwaltung.
Festplatte ist eine SP2504C von Samsung(S-ATA)
Mein System :
AMD Athlon X2 4200
Saphier Radeon X1900XT
1Gb Ram
DFI Lanparty nF4 series
und ein LG-DVD Brenner
Ich sollte vielleicht noch sagen das es 2 Partitonen sind ein wo WinXP drauf war und eine für DateienGeändert von D.Jäger (01.05.2007 um 14:29 Uhr)
-
01.05.2007, 14:30 #2
Da wird beim schreiben auf die Festplatte beim herunterfahren wohl etwas schief gelaufen sein. In der Datenträgerverwaltung von Windows müsste die Festplatte mitsamt Partitionen aufgelistet sein, oder?
Im schlimmsten Fall müsstest du die betroffene Partition in der Datenträgerverwaltung löschen und eine neue erstellen. Das würde ich an deiner Stelle machen (wenn auf der Partition keine wichtige Daten mehr drauf sind).
EDIT: Da fällt mir gerade noch etwas ein: Versuch's mal noch damit.Geändert von @ndi (01.05.2007 um 14:33 Uhr)
Gegen Humorlosigkeit, Engstirnigkeit und Pharisäertum!
Für Blödelei, Toleranz und Freiheit! ~~~ Carpe Diem - Nutze den Tag!
=> Wenn der PC piept: Hier bist du auf dem besten Weg zur Lösung <=
-
01.05.2007, 14:38 #3
ROM
Danke für die schnelle Antwort
habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt aber in der Datenträgerverwaltung wird sie ja leider auch nicht erkannt aber ich werde es mal mit dem programm versuchen
-
01.05.2007, 14:40 #4Gegen Humorlosigkeit, Engstirnigkeit und Pharisäertum!
Für Blödelei, Toleranz und Freiheit! ~~~ Carpe Diem - Nutze den Tag!
=> Wenn der PC piept: Hier bist du auf dem besten Weg zur Lösung <=
-
01.05.2007, 17:06 #5
ROM
Also nochmal vielen Danke es hat bestens geklappt.
Sind zwar ein paar datein verschwunden aber die bekomme ich wohl wieder