Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 20
-
29.04.2007, 15:45 #1
Ulead VideoStudio 8 - "Konnte Videodatei nicht umwandeln. Error: 80041c21"
Hallo erstmal alle hier im Forum!!!
Ich nutze nun schon seit über 1 Jahr VideoStudio 8. Hatte auch erst keinerlei Probleme damit, doch seit einem halben Jahr kann ich einfach keinerlei AVI-Dateien mehr umwandeln mit darauffolgendem Brennen.
Bei jedem Versuch, dieses zu tun, bekomme ich nach einer Weile, je nach Film bei 20% bis 98% der Umwandlung, die Fehlermeldung "Konnte Videodatei nicht umwandeln. Error: 80041c21".
Ich habe danach gegoogelt und auch alle gefunden Tipps ausprobiert. So u.a. das vorherige rendern ins MPEG-Format oder das Brennen ohne LPCM-Audio. Selbst eine Neuinstallation hat nix gebracht.
Jetzt wende ich mich völlig ratlos und hilfesuchend an Euch. Habt ihr eine Lösung für mein Problem???
Bin für jeden Lichtblick offen.
Tschüss Markus
-
30.04.2007, 13:17 #2
Weißt da denn keiner einen Rat?
-
12.05.2007, 22:41 #3
Ich würde gern noch mal auf das Thema hinweisen.
Weiß da wirklich niemand etwas???
Der beste Weg einen PC zu beschleunigen, ist mit 9,81 m/s².
Die Lösung des Problems ist niemals die Gewalt, doch manchmal hilft es, wenn es auch mal knallt.
-
13.05.2007, 09:56 #4
Bist du auch auf >diesen <Thread gestoßen, hast ihn durchgelesen und dein Projekt daraufhin überprüft?
Gruß, Michael
Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin
The North Remembers!
-
13.05.2007, 17:52 #5
Erstmal danke, dass sich hier endlich mal jmd. meldet.
War auch schon mal auf dem Threat. Hab da aber auch keine passende Antwort gefunden.
Von da hatte ich das auch mit dem LPCM-Ton, wo ich den dann ja nicht genommen hatte, worauf es aber immer noch nicht funktioniert hat.
An den Pfaden kann es auch nicht liegen, da ich alles im NTFS formatiert habe.
Laut GSpot ist Audio zwar 44100 Hz, aber importieren kann ich das Video ja. Ich kann es ja sogar normal in der Videobearbeitung konvertieren, aber halt nur beim Brennen hängt sich das dann immer auf. Zumal bei den Ausgabeeinstellungen beim Brennen auch 48 kHz eingestellt sind.
Wäre möglich, dass ich da irgendwas falsch verstanden habe, aber bitte deswegen nicht gleich wieder weglaufen.
Die Lösung des Problems ist niemals die Gewalt, doch manchmal hilft es, wenn es auch mal knallt.
-
13.05.2007, 21:24 #6
Ich meinte eigentlich nicht die Audio-Geschichte sondern dies hier:
...kann es sein, dass es sich um einen Bug von VS8 handelt?Und tatsächlich habe ich einen Temporär Convert-MPEG-Datei von 4 GB und die gebrannte DVD ist 3,935 GB groß am Ende. Also wahrscheinlich war nicht eine Frage der 4,3 oder 4,7 GB auf einer DVD, sondern eine Frage der 4.0 GB wegen der Temporär Datei, daß VS beim Rendern erstellt. Und das darf nicht größer wie 4 GB werden. Jetzt habe ich es!!!Geändert von goemichel (13.05.2007 um 21:26 Uhr)
Gruß, Michael
The North Remembers!
-
15.05.2007, 15:13 #7
Da hab ich einfach großzügig drüberweg gelesen, da ich dachte, dass mich das eh aufgrund von NTFS nicht interessiert.
Bei dem Bug kann ich aber auch nicht wirklich zustimmen, da einerseits der Fehler bei manchen Filmen schon bei 7 % und andererseits ich schon andere DVDs gebrannt habe, wo die temporäre Datei hätte auch schon über 4 GB hätte groß sein müssen.
Vllt. könnte man ja doch nochmal kurz zu der Audio-Geschichte zurückkehren.
Ich hab das zwar so verstanden, dass der Fehler nur beim Importieren auftritt, was bei mir ja aber geht. Dadurch hab ich geschlussfolgert, dass auch das bei mir keine Rolle spielt.
Hab ich da irgendwie irgendwo irgenwas falsch verstanden?Der beste Weg einen PC zu beschleunigen, ist mit 9,81 m/s².
-
20.05.2007, 18:11 #8
Könnte sich hier bitte nochmal jemand melden???
-
20.05.2007, 22:06 #9
...meld...
Sorry - aber ich komme auch nicht mehr weiter. Und dass sich kein anderer meldet, liegt vielleicht daran, dass hier keiner (mehr) die Software einsetzt. Vielleicht solltest du doch umsteigen...
Gruß, Michael
The North Remembers!