Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 10
-
23.04.2007, 19:39 #1
ROM
PC fährt nicht mehr hoch-Monitor bleibt im standby modus
so habe ein großes Problem....
ich schilder euch es mal:
also mein Pc lief bis heute einwandfrei. habe heute n neuen arbeitspeicher bekommen und wollte den einbauen.
alsp pc geöffnet und gesehen über dick staub=) kennt ihr ja...so dachte mir wenn er schon mal offen ist gründlich reinigen=) also alles ausgebaut (festplatte laufwerke grafikkarte soundkarte lüfter kühler)
dann saubergemacht und alles wieder eingebaut und angeschlossen
...auch richtig gemacht =) und habe alles sehr vorsichtig behandelt..dann neuen 512mb ram rein pc zu und wollte ihn dann starten.
aber denkste. monitor bleibt nur noch im standbymodus...lüfter läuft aber kein singnal ton wie sonst beim booten..pc fährt auch nicht hoch.
also grafikkarte raus ne andere rein..aber geht immer noch nicht...
....n anderen monit angeschlossen aber daran liegts auch nicht...den neuen ram raus und nur mit den alten versucht..geht wieder nicht...
bin am verzweifeln...weiß nicht mehr weiter..hoffe ihr könnt mir hier helfen thx
-
23.04.2007, 20:21 #2
Ist das netzeil angeschaltet?
Lief strom während des aus/einbaus?
Haste dich zuvor entladen?
Sind die gehäuseanschlüsse auf dem mb korrekt gesetzt?
Ist dein netzteil kaputt?
Never touch a running system.also mein Pc lief bis heute einwandfrei
Und schon gar nicht so. Er lief doch, oder? Und hitzeprobleme gabs net, oder? Also, was soll dann dieser mist? Wieso nicht einfach den alten ram ausbauen und den neuen rein?so dachte mir wenn er schon mal offen ist gründlich reinigen
mfg
Schitzo
-
24.04.2007, 01:41 #3
moin
steckverbindungen auf richtigen sitz überprüfen.
alle kabel überprüfen,evtl ist ein kabel nicht richtig fest.
evtl hast du auch die datenkabel falsch rum angeschlossen.
mfg
tom apelAnd on the 8th Day God Created Rock´n Roll
The Day Time is a good Time,but the Right Time is the NightTime
Wissen ist Macht,wer nix weiss ist Machtlos
-
24.04.2007, 08:37 #4
Hast du die Steckkarten auch schön mit dem nassen Lappen abgewischt?
Nimm doch nur mal die GRAKA und schalte ein, es wird wahrscheinlich Piepen, und dann ausmachen und eine Festplatte mit BS einbauen, anmachen und sehen was passiert.
So kannst du das Prob. einkreisen.
Wenn nix mehr geht, Motherboard Defekt?
Ach so, Arbeitsspeicher solltest du ein modul einbauen.
-
24.04.2007, 12:28 #5
ROM
womöglich ist das hier das problen....
habe ja den lüfter und den kühler abgebaut......und bei den medion pc's ist das so das die cpu an den kühler unterseite befestigt ist...
und ich habe mit meinen onkel gestern noch geredet und er meinte das wahrscheinlich die wämepaste kaputt sei jetzt....
was soll ich jetzt tun oder besser gesagt wie bekomm ich mein pc wieder heile
-
24.04.2007, 12:38 #6You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
24.04.2007, 12:42 #7
ROM
naja das war ja nun keine komplette demontage...
mainboard ist drinne geblieben...habe nur kurz die laufwerke und festplatte draussengehabt wie grafka und den lüfter sowie den kühler mehr nicht
-
24.04.2007, 12:53 #8
-
24.04.2007, 12:58 #9
ROM
,j
ne habe keine neue wärmeleitpaste raufgemacht