Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fehler beim Laden des Betriebssystems bei Vista

Hallo,
    ich habe ein riesiges Problem. Ich habe mir einen neuen PC samt Vista geholt und dieser lief zunächst auch ohne Probleme. Auf Grund einer nicht unterstützten Software habe ich dann XP versucht nachträglch zu installieren. Jedoch kam ich erst garnicht so weit, denn nach dem Kopieren der Dateien und dem danach folgendem Neustart kam die Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems".
    Ich bekomme sie einfach nicht weg. Habe schon zahlreiche Recovery Maßnahmen von der Vista-DVD probiert, aber die haben alle nicht gewirkt. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. ICh hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Greetz
    Screamer

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Beim Installieren von mehreren MS-Betriebssystemen gibt es das Prinzip, dass zuerst das älteste installiert werden muss und dann das neuere.
    Das liegt daran, dass ein älteres Betriebssystem keine neueren erkennt und diesen dann die Startdateien zerstört.
    XP hat wohl auch noch den MBR zerstört.

Das kann man mit dem Bootrec.exe-Tool wieder kitten.
    http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Ob das auch mit deiner Vista-DVD (Recovery-Version?) klappt, musst du mal testen.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Welche Funktion der bootrec muss ich denn nutzen? die befehle "bootrec /fixmbr" und "bootrec /fixboot" haben nichts gebracht. Und hierbei:
    "• Bcdedit-Export C:\BCD_Backup
    • c:
    • CD-Start
    • Stellig--r -h -s Attrib
    • C:\boot\bcd Ren bcd.old
    • Bootrec /RebuildBcd"
    verstehe ich nicht, was a) mit "CD-Start" gemeint sein soll (soll ich das eintippen oder was?). Zudem wo soll ich dann dieses Stellig-Befehl eingeben?
    Greetz

Hab es hinbekommen!! Vielen Dank. Habe dieses hier benutzt:

"Wenn das Bootrec.exe-Tool der keiner fehlenden Windows-Installationen finden kann, müssen Sie den Stellig-Speicher entfernen und Sie müssen es neu dann erstellen. Geben Sie dazu die folgenden Befehle in der Reihenfolge, die angegeben wird, ein. Drücken Sie nach jedem Befehl die [EINGABETASTE]
    Bcdedit-Export C:\BCD_Backup
    C:\boot\bcd Ren bcd.old
    Bootrec /rebuildbcd"

Aus http://support.microsoft.com/kb/927391/de

Mit dem Unterschied, dass dich die Datei nich Renamed habe, sondern stumpf einfach gelöscht habe! Dann hat es funktioniert!

Greetz Screamer