Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
11.04.2007, 17:21 #1
ROM
- Registriert seit
- 04.2007
- Beiträge
- 1
Malware: Trojanische Rechnung vom Anwalt
Ich habe heute morgen auch eine Mail-Inkassomitteilung von Olaf Tank erhalten.
Zufällig habe ich sie aus den vom Spam-Fighter aussortierten Mails gefischt, ich hatte nämlich im Januar letzten Jahres echten Kontakt mit Olaf Tank. Damals versuchte er angebliche Forderungen von Probino einzutreiben.
Da dachte ich, da wehre ich mich lieber gleich, ich weiß ja wie ich es machen muss.
Ich bekam dann aber Zweifel wegen der vielen Ungereimtheiten in der Mail, Daten und Beträge passten einfach nicht zusammen.
Die angehängte Datei habe ich nicht geöffnet.
Durch Ihren Hinweis kann ich mir jetzt den Widerspruch bei Olaf Tank sparen, aber das war die gefährlichste Spam die ich je bekommen habe.
Ich frage mich jetzt bloß - wer hat da meine Mail-Adresse verkauft? Habe da eine böse Ahnung.
Auf jeden Fall bin ich froh über die schnelle Info bei PC-Welt.
Danke
-
11.04.2007, 17:22 #2
Ich habe die Mail gestern schon (ungelesen) auf den Müll geworfen.
Solche Mails tangieren mich nicht im entferntesten.
Mfg
-
11.04.2007, 17:29 #3
Die war gestern auch schon in meinem Postfach und von meinem Spamfilter gekillt worden.
-
11.04.2007, 20:16 #4
Byte
- Registriert seit
- 02.2001
- Beiträge
- 31
Auch ich habe heute diese eMail aus dem Spam-Ordner von GMX gefischt. Wusste aber schon nach den ersten Zeilen, dass es sich wirklich um eine fingierte Rechnung handelt. Die testweise gespeicherte Anlage wurde sofort als Schädling von AVIRA AntiVir gemeldet.
Hinzugefügt sollte noch werden, dass es sich bei der zu Beweiszwecken angegebenen IP-Adresse um absoluten Unfug handelt, da oft Zahlenblöcke verwendet werden, die höher als die möglichen "255" liegen. Zudem kann eine IP-Adresse laut Gerichtsurteil nicht als Beweis für eine Anmeldung dienen, da sie nur anzeigt, dass dieser Computer zu der Zeit auf jener Internetseite war...L.O.
Ähnliche Themen
-
Falsche Rechnung mit Malware-Link
Von RaBerti1 im Forum Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer WebsiteAntworten: 1Letzter Beitrag: 03.04.2007, 12:45 -
Malware in vorgeblicher Amazon-Rechnung
Von jojo14 im Forum Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer WebsiteAntworten: 3Letzter Beitrag: 23.12.2006, 13:38 -
ebay - Anwalt - Betrugsvorwurf - Fälschungsvorwurf
Von maoam im Forum SmalltalkAntworten: 69Letzter Beitrag: 24.04.2006, 21:27 -
wie am besten anwalt nehmen?
Von Gayson im Forum SmalltalkAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.05.2004, 23:17 -
Wieso dieser dubiose Anwalt?
Von Sele im Forum Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELTAntworten: 0Letzter Beitrag: 03.02.2004, 12:03
12

Zitieren
Lesezeichen