Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 11
Thema: Kein Sound auf Vista!
-
30.03.2007, 15:31 #1
ROM
Kein Sound auf Vista!
Hi,
habe den Aldi-Rechner MD 8386. Habe mir Windows Vista Ultimate gekauft und habe aber jetzt keinen Sound, weil ich keinen richtigen Treiber für meine Soundkarte finde, weil es wohl anscheinend noch nicht den gibt der auf Vista läuft.
Ein weiteres Problem: Ich weiss nicht ganz genau wie meine Soundkarte heisst. Ich habe auf meiner Festplatte D einen Ordner wo alle Treiber sind, die aber leider nur auf XP funktionieren. Im Ordner "Sound" befindet sich ein Ordner namens "C-Media 5.12.01.0008_AZA".
Gehe ich nun auf Geräte Manager steht dort bei Audiogeräten "High Definition Audio-Gerät", mit dem bekannten schwarzen Ausrufungszeichen im gelben Dreieck, d.h. dass ich keinen Treiber habe.
Bei www.medion.de sind alle Treiber für meinen Rechner aufgelistet und dort steht bei Sound irgendetwas von AC97. Soweit ich weiss ist das die Codecfamilie oder sowas. Also es wäre nett wenn jmd weiss, wo ich einen Treiber herbekomme für meine Soundkarte und sich mal schlau macht.
Dafür schonmal 1000 Dank!
-
30.03.2007, 15:32 #2
ROM
Kein Sound auf Vista!
Hi,
habe den Aldi-Rechner MD 8386. Habe mir Windows Vista Ultimate gekauft und habe aber jetzt keinen Sound, weil ich keinen richtigen Treiber für meine Soundkarte finde, weil es wohl anscheinend noch nicht den gibt der auf Vista läuft.
Ein weiteres Problem: Ich weiss nicht ganz genau wie meine Soundkarte heisst. Ich habe auf meiner Festplatte D einen Ordner wo alle Treiber sind, die aber leider nur auf XP funktionieren. Im Ordner "Sound" befindet sich ein Ordner namens "C-Media 5.12.01.0008_AZA".
Gehe ich nun auf Geräte Manager steht dort bei Audiogeräten "High Definition Audio-Gerät", mit dem bekannten schwarzen Ausrufungszeichen im gelben Dreieck, d.h. dass ich keinen Treiber habe.
Bei www.medion.de sind alle Treiber für meinen Rechner aufgelistet und dort steht bei Sound irgendetwas von AC97. Soweit ich weiss ist das die Codecfamilie oder sowas. Also es wäre nett wenn jmd weiss, wo ich einen Treiber herbekomme für meine Soundkarte und sich mal schlau macht.
Dafür schonmal 1000 Dank!
-
30.03.2007, 15:34 #3
ROM
Ich glaube, ich habe rausgefunden wie die Karte heisst:
C-Media AZA AC 97 (onboard)
-
30.03.2007, 15:35 #4
ROM
Ich glaube, ich hab rausgeunden wie meine Karte heisst:
C-Media AZA AC 97 (onboard)
-
30.03.2007, 16:49 #5
Warum hast Du unseren Regeln zugestimmt? Gelesen hast Du sie auf keinen Fall! Anders ist Dein Mehrfach-Beitrag nicht zu erklären.
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
31.03.2007, 01:24 #6
moin
der treiber für den onboardsound ist in der regel in den treiber fürs motherbiard integriert,oder wird zusammen mit diesem angeboten.schau mal ob du bei der beschreibung des motherboardtreibers auf medion.de irgendwas über den onboardsound findest.weitere treiber wäre z.b die für usb2 und fürs netzwerk,falls auf dem motherboard verbaut.
mfg
tom apelAnd on the 8th Day God Created Rock´n Roll
The Day Time is a good Time,but the Right Time is the NightTime
Wissen ist Macht,wer nix weiss ist Machtlos
-
06.04.2007, 13:51 #7
moin
also ich hab die vista home premium version und hab einfach den onboardsoundtreiber für winxp installiert das es für vist noche keinen gibt,vista meckert zwar vor der instalation,aber der treiber funktioniert 1a.
mfg
tom apelAnd on the 8th Day God Created Rock´n Roll
The Day Time is a good Time,but the Right Time is the NightTime
Wissen ist Macht,wer nix weiss ist Machtlos
-
18.08.2007, 18:09 #8
ROM
Habe genau den gleichen PC wie ozzo224 und somit genau das selbe Problem. Ich habe Vista Ultimate (x64) aufgespielt und die Kiste gibt keinen Mucks(Ton) von sich....
Das mit den ganz normalen XP Treibern hab ich schon probiert. Weder im XP-Kompatibilitätsmodus noch als Administrator ausgeführt oder beides funktioniert der Treiber. Jedes mal kommt die Meldung "Driver instalation failed. Please check High Definition Audio Device and Reboot System"
Gruß Illmaticus
-
18.08.2007, 19:41 #9
Registrierter Benutzer
Medion sollte sich mal abgewöhnen, beim Innenleben der Rechner auf solche Exoten zu stetzen. Als würde Realtek Audio die Kosten explodieren lassen.
@Illmaticus
Ein 64-Bit Betriebssystem braucht 64-Bit Treiber. Die ganz normalen XP-Treiber sind 32-Bit.