Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 27
Thema: Keine USB Stick Treiber ...
-
28.03.2007, 09:33 #1
Byte
Keine USB Stick Treiber ...
Hallo, ich habe mal eben 2 verschiedene USB Sticks probiert und Vista meckert es hätte die Treiber nicht. Das kanns doch nicht sein. XP hatte doch Treiber für sämtliches USB Zeugs und nen Standardtreiber für Mass Storage Devices hätte Microsoft Vista ja mitgeben können -.-
Jedenfalls komm ich unter Vista nicht an die Daten
-
29.03.2007, 01:13 #2
Registrierter Benutzer
Nicht immer sofort alles auf das OS schieben. Ich hab hier 4 Sticks von unterschiedlichen Herstellern. Da meckert nichts, die werden anstandslos erkannt und können problemlos genutzt werden. Gleiches gilt für alle anderen USB-Geräte und die Flash-Karte im Handy.
Welches Mainboard hast Du? Das klingt mir verdächtig nach einem USB-Problem mit Deinem Chipset.
-
29.03.2007, 01:38 #3
moin
falls du dein system neu aufgesetzt hast evtl mal die usb treiber auf der der support cd des MB herstellers suchen :-)
mfg
tom apelAnd on the 8th Day God Created Rock´n Roll
The Day Time is a good Time,but the Right Time is the NightTime
Wissen ist Macht,wer nix weiss ist Machtlos
-
29.03.2007, 02:26 #4
Registrierter Benutzer
> evtl mal die usb treiber auf der der support cd des MB herstellers suchen
Besser noch auf der Webseite des Mainboard-Herstellers. Es ist kaum davon auszugehen, dass auf den beiliegenden CDs schon Vista-konforme Treiber drauf sind.
-
03.04.2007, 19:25 #5
Byte
ich hab nen Via VT8237A Chipsatz.
Chipsatztreiber von VIA Webseite für Vista sind installiert.
Extratreiber für USB gibt es nicht.
Und es geht nach wie vor nicht
-
04.04.2007, 01:22 #6
Registrierter Benutzer
Ist das ein Notebook mit der Northbridge VN896? Dieser Chipsatz (VN896 + VT8237A) hat alle Vista-Test bestanden ist zertifiziert und wird voll unterstützt. Auch USB mit Windows-eigenem Treiber.
Der Hyperiontreiber enthält nur die .inf und Treiber für die AGP-Bridge, IDE, SATA und Raid. Via gibt schon lange keine eigenen USB-Treiber für Windows mehr heraus, sondern verlässt sich da ganz auf das OS. Siehe dort -> http://www.viaarena.com/default.aspx...h=usb&Filter=1
Wenn der Rechner so gekauft wurde, wende Dich an den Händler. Das stimmt was nicht mit der Installation.
Wenn Du Vista selbst installiert hast, guck mal in den Geräte Manager unter Systemgeräte ob für USB Fehler angezeigt werden.
-
05.04.2007, 19:01 #7
Byte
Also esist kein Notebook. Und ja ich hab Vista selbst installiert. Wenn ich einen USB Stick instecke wird im Gerätemanager ein Fehler angezeigt, das Gerät wird als solches aber erkannt.
-
05.04.2007, 20:34 #8
Registrierter Benutzer
Welche Fehlermeldung und welcher Fehler Code?
Ich hatte Dich gebeten, mal einen Blick in den Geräte Manager zu werfen, ob dort unter Systemgeräte Fehler bezüglich USB gemeldet werden (gelbe oder rote Ausrufezeichen). Unter Umständen wurden die Treiber für USB nicht korrekt installiert. Die Ereignisanzeige könnte auch noch interessant sein.
Lass Dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen. Ferndiagnosen sind schwer genug. Wenn Du gar nicht kooperierst, kann man Dir bei Deinem Problem gar nicht helfen.
-
09.04.2007, 15:48 #9
Byte
Lösung gefunden!
Willkommen in der Steinzeit. Aus welchem Grund auch immer muss man Vista wohl manchmal etwas nachhelfen. Bei der manuellen Suche nach einem Treiber (z.B. für den USB-Stick oder meinen USB Bluetooth Dongle) einfach folgenden Pfad eingeben:
C:\Windows\System32\DriverStore
Ausblick:
http://support.microsoft.com/kb/934637/en-us
In einem anderen Forum schreibt man (für ganz harte Fälle)
ACHTUNG: Das habe ich nicht ausprobiert und würde erst auch mal die Finger davon lassen...
Löschen der Datei INFCACHE.1 in C:\Windows\inf
Ich würde mindestens mal eine Kopie davon an anderer Stell ablegen.
Falls jemand mal den Grund findet, warum das manchmal so zickig ist ... würde mich auch interessieren. Sicher ein Fall für die vielen angekündigten Patches für das SP1 :-)