Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
27.03.2007, 19:38 #1
Kbyte
Update Navigationssystem von Aldi/Medion
Hatte Ende 2004 ein mobiles Navigationssystem von Aldi (Gerät MD 9500) gekauft. Da ich jetzt öfter mit Fehlern beim Kartenmaterial konfrontiert war, habe ich bei Medion nach einem Update gesucht.
Und Medion will sage und schreibe 159€ für einen Update des Kartenmaterials (Dafür bekomme ich fast schon ein neues Navi von ähnlicher Qualität). Also ich finde das schon fast unverschämt.
Fragen:
- hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
- wie ist die Situation bei anderen Herstellern
-
27.03.2007, 19:51 #2
Auch bei anderen Herstellern gibt's neues Kartenmaterial nur gegen heftig Bares.
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
27.03.2007, 22:48 #3
Noch schlimmer ist es, wenn Du Dich aufmachst, ein Navi-System auf den neuesten Stand zu bringen, das vom Autohersteller mitgeliefert wurde. Solls vielleicht noch ein Zusatz-Update für West-Europa sein? Dann sieh zu, dass Du vorher noch ein paar Aktien verscherbelst, damit Dein Konto gedeckt ist. ;-)
Fahr einfach ab und zu über den virtuellen Acker. Wenn Du eine Straße vor der Motorhaube siehst und wenn es nicht ruckelt beim Fahren, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Navi irrt und nicht Du.
;-)
Ich hab ein Billig-Navi, nämlich den "Marco Polo Großer Reiseplaner", der wird alle 3 Jahre erneuert, damit kann ich dann gut leben. (Und die Plugins für die Erdgastankstellen frisst er auch klaglos!)
MfG RabertiLächle heute! Morgen wird es schlimmer!