Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Probleme mit LaCie Mobile Hard Drive, Design by F.A. Porsche

Hy leutz

Ich habe seit ein paar tagen Probleme mit meinem externen Speicher.
    Ich habe die 120 version und 21 GB sind noch frei (d.h. die platte ist schon recht voll)

Nun mein Problem: Ich streame meine ganze musik via I-tunes von der Lacie hardisc. Jedoch nach einer gewissen Zeit oder Aktionen die etwas schwerer sind, d.h ( ID tags zu den liedern hinzufügen, photos zu den alben etc...) kommt eine Fehlermeldung, dass ich mich vergewissern soll das die Lacie Platte richtig angeschlossen ist! ) Es scheint mir als würde sie Abstürzen.
    Das LED lämpchen auf der Laciebox wechselt direkt von Rot zu Gelb.
    Das einzige was ich dann machen kann ist die Verbindung trennen oder einfach den Vorgang abbrechen.
    Dies war am anfang aber nicht der Fall...
    Nun meine Vermutung: Desto mehr Speicher benutzt ist, desto mehr strom wird benötigt... Diese unterbrechungen haben zu folge weil die Lacie nicht mehr genügend strom hat???
    Kann das die Ursache sein? Oder liege ich völlig daneben...
    Ein anderer Punkt ist, dass ich eine Defragmentation vornehmen wollte, dieses jedoch nicht ging weil die Fehlermeldung: Die Vorüberpüfung kann nicht fortgesetzt werden, da folgende Datei beschädigt ist: H:\Found.000 erschien.
    H = meine Lacie Hard Drive

Ist meine Festplatte kaputt?

Das ganze läuft übrigens via USB 2.0

Vielen Dank für Feedback

Best Grüsse
    Muki

Im I Tunes erscheint folgende Fehlermeldung:

Das Laufwerk ist nicht bereit. Die Verriegelung könnte geöffnet sein. Stellen Sie sicher, dass ein Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR5 eingelegt und die Laufwerkverriegelung geschlossen ist.

Was hat dies message zu bedeuten? Was ist diese Verriegelung? und wie kann ich die schliessen?

Bin um eure Hilfe sehr Dankbar.

Gruss
    Muki

derupsi ist offline Halbes Gigabyte
    Mein System
    MainboardHadda
    ProzessorHadda auch
    Grafikkartesiehste ja sonst nix
    RAMDDR - von der SPD kontrolliert
    Festplatte(n)je nach Anlass gibts dann natürlich auch eine Festplatte - mal warm, mal kalt
    Andere LaufwerkeFahrrad, Auto
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Immer unter Strom
    BetriebssystemBrain 1.0
    AV-SoftwareDr. Antibiotika
    Firewall112
    System-/OptimierungstoolsFestes Schuhwerk
    Art des InternetzugangsStandleitung
    Router/ModemBuschtrommel
    SonstigesDas grösste Problem eines jeden Computers sitzt ca. 60cm vor ihm..
    Tja, ist halt nicht überall Porsche drin, wo Porsche draufsteht
    Zitat Zitat von Muki Beitrag anzeigen
    Nun meine Vermutung: Desto mehr Speicher benutzt ist, desto mehr strom wird benötigt... Diese unterbrechungen haben zu folge weil die Lacie nicht mehr genügend strom hat???Kann das die Ursache sein? Oder liege ich völlig daneben...
    Nein, da liegst du tatsächlich gaaaaanz weit daneben. Die Stomaufnahme wird durch die Auslastung bestimmt, nicht durch die Menge an gespeicherten Daten.

Ein anderer Punkt ist, dass ich eine Defragmentation vornehmen wollte, dieses jedoch nicht ging weil die Fehlermeldung: Die Vorüberpüfung kann nicht fortgesetzt werden, da folgende Datei beschädigt ist: H:\Found.000 erschien.
    Hier könnte eher der Hund begraben liegen: Fehlerhafte Verbindung, fehlerhafter Datenträger. Überprüfe die Platte mal mit dem Tool des (HD-) Herstellers.
    Daily Error Counter:
    Buddha Meditation:: 2

Nun, vielleicht könnte euch das weiterhelfen!
    Ich habe meine Festplatte an einem anderen Pc angeschlossen, und alles läuft perfekt!
    Jetzt weiss ich echt nicht weiter... ist etwas an meinem Pc krumm? irgend etwas mit den USB Ports ( habe die Festplatte auch an allen ports getestet und überall das gleiche zuvor geschilderte Problem...)
    Bitte Dringend um hilfe!!!
    Auch nur wenn Ihr Vermutungen habt kann mir das weiterhelfen...
    oder ist etwas viel schlimmeres? soll ich nochmals alle Driver vom Pc neu downloaden?

Grüsse Muki
    Geändert von Muki (26.03.2007 um 23:40 Uhr)