Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 18
-
22.03.2007, 09:19 #1
ROM
Übertragung Mails/Adressbuch nach Vista Mail
Hallo,
habe seit gestern Vista und bin daran gescheitert die gespeicherten Emails und das Adressbuch aus Outlook zu exportieren und in Vista Mail zu importieren. Kann mir jemand schrittweise aufzeigen wie ich das machen muss???
Lieben Dank !!!
-
22.03.2007, 20:36 #2
Registrierter Benutzer
Sichere die Mail-Ordner von Outlook Express (*.dbx) aus deren Pfad in einen leeren Ordner auf der Festplatte unter Vista. Ganz wichtig. Folders.dbx muss mit dabei sein.
Starte Windows Mail.
Wähle Datei -> Importieren -> Nachrichten
Outlook Express 6 auswählen
Auf "Weiter" klicken.
Im folgenden sich öffnenden Fester alles so lassen wie es ist und auf "OK" klicken.
Klicke auf "Durchsuchen" und wähle den zuvor erstellten Ordner mit den Mail-Ordnern von Outlook Express als Quelle für den Import.
Auf "Ordner auswählen" klicken.
Wichtig:
Ggf. wird der Dateipfad nicht richig übernommen. So kann z. B. aus
E:\E-Mail\Outlook Express
der flasche Pfad
E:\E-Mail\Outlook Express\Outlook Express
werden. Wenn das passiert, in der Adresszeile neben "Durchsuchen" entsprechend ändern.
Nach einem Klick auf "Weiter" sollte der Import nun automatisch erfolgen.
-
23.03.2007, 18:55 #3
Registrierter Benutzer
Urks... Sehe gerade, Du schreibst Outlook. Wenn Du tatsächlich Outlook und nicht Outlook Expresse meints: Das sollte auf dieselbe Weise funktionieren. Nur dass die Dateiendung von Outlook .msg lautet.
MS Outlook muss dafür unter Vista installiert sein. Ansonsten geht in der Richtung gar nichts (kein MAPI verfügbar). Windows Mail ist eine Fortführung von Outlook Express, was noch nie für den einfachen Datenaustausch mit Outlook vorgesehen war.
-
20.07.2007, 19:09 #4
Gesperrt
Da habe ich mal einen anderen Weg gefunden, wie man die Outlook.pst, die alle Adressen und Nachrichten enthält, mit mehreren Windows gemeinsam nutzen kann. Das geht mit allen Outlooks (2000 bis 2003 von mir benutzt) und von Windows 98 bis Vista. Es ist so leicht, dass ich es kaum als Trick zu bezeichnen wage. Also: Nach der Installation von Outlook suche man die outlook.pst und schiebe sie in einen Ordner, dessen Position man nicht mehr vergisst. Beim nächsten Start von Outlook, bekommt man mitgeteilt, dass die Datei fehlt. Man bekommt nun die Möglichkeit, den Standort anzugeben. Das macht man nun mit allen Windows. XP sollte man auf jeden Fall behalten erst mal.
-
22.07.2007, 11:05 #5
ROM
also keine Lösung???
wie es aussieht gibt es keine Lösung um pst.Dateien aus Outlook vom alten PC ins neue Gerät bzw. Windoows Mail Vista zu importieren..
..mann kann das Ding vergessen. Da Installation von Outook aus Lizensgründen auf die neue Kiste nicht funktionieren kann, würde ich sagen ...es bleibt uns nur noch Thunderbird ..
..kann alles, importiert alles.
-
22.07.2007, 11:53 #6
Gesperrt
-
22.07.2007, 14:20 #7
Byte
outlook und vISTA
ALSO ICH HABE JETZT ALLES VERSUCHT; WAS HIER SO BESCHRIEBEN IST: Nur es geht nicht. Leider habe ich einen eklatanten Fehler gemacht. nachdem ich in outlook unter vista meine Daten gesehen habe, war ich happy und habe meinen alten Rechner gelöscht. Nun wird aber eine WAB-Datei erwartet, die nicht da ist. Also gibt es ein Tool um *.pst-dateien in eine unter Vista- erwartet Datei für Windows-mail und Windos-Kalender zu erzeugen?
-
22.07.2007, 14:42 #8
Gesperrt
Wenn du die alte outlook.pst gelöscht hast, sind die Daten natürlich weg.
-
22.07.2007, 15:01 #9
Byte