Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
21.03.2007, 14:28 #1
DLL's verändern ? Wie geht's?
Hi!
Ich würde gern wissen was dll's genau beeinflussen oder können. Ich weiss zwar dass sie sehr wichtig für programme sind da sie sonst nicht mehr funktioniern.Ich weiss auch dass mann dll's verändern oder ersezten kan um zum beispiel mit einem Brennprogramm kopiergeschützte DVD's/ Cd's brennen kann obwohl es vorher nicht ging.
Gibt es für dll's eine bestimmte Programmiersprache ?Wenn ja kann mir jemand sagen wo es eine geeignete Seite zum erlernen dieser Sprache gibt.
Danke im voraus.
-
21.03.2007, 14:35 #2
dlls sind programmbibliotheken. die werden genau wie programme mit d, c++, delphie, c#, vb,... geschrieben. einziger unterschied zu "richtigen" programmen ist dass sie kein "main" haben. sie können also nicht einfach so ausgeführt werden.
aber anwendungen können die in der dll gespeicherten funktionen verwenden und in den eigenen programmablauf einbinden.
verändern sollte man dlls - genauso wie programme - nur sehr vorsichtig.
-
29.03.2007, 12:02 #3
ok danke
aber ich kann ja um zu "üben" erst mal dll's auf einem Virtuellen pc verändern dann kann ich keinen schaden anrichten,oder?
Wie öffne ich denn die dll die ich bearbiten will? Gibt's da spezielle programme oder wie?
-
29.03.2007, 12:10 #4
moin
da solltest du aber sehr vorsichtig mit umgehen.
weil ,mache dlls mehrere programme nutzen.also wenn du die dll abänderst kann es sein das gleich merere programme fehlerhaft sind.
mfg
tom apelAnd on the 8th Day God Created Rock´n Roll
The Day Time is a good Time,but the Right Time is the NightTime
Wissen ist Macht,wer nix weiss ist Machtlos
-
29.03.2007, 12:18 #5
nein du kannst an deinem host system keinen schaden anrichten
[/QUOTE]
Wie öffne ich denn die dll die ich bearbiten will? Gibt's da spezielle programme oder wie?[/QUOTE]
hat doch Michi0815 geschrieben, mit welchen progs man die bearbeitet, kannst ja auch mal hier vorbeischauen