Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Problem mit SATA Festplatte
-
04.03.2007, 18:10 #1
ROM
Problem mit SATA Festplatte
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag mein System neu gemacht.
Zuvor hate ich die XP Proffesionell drauf.
Alles lief TIP TOP.
Meine Sata Festplatte von Samsung lieft tadellos.
Daten und Programme liefen ohne Probs.
Nach dem ich aber das neue System (Windows XP Home) aufgespielt und alle Treiber so wie immer ( JA ich habe es schon mehrfach gemacht und es lief immer;-) installiert haben, wurde die Festplatte nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
Beim Googlen dachte ich, bin ich fündig geworden.
Da steht etwas von BIOS Einstellungen wenn die Platte nicht erkannt wird. Leider hat das nichts geholfen.
MEine PLatte wird allerdings erkannt. In der Systeminformation und auch im Gerätemanager.
Nur nicht im Arbeitsplatz.
Noch ein kleines Vorwort. ICh habe nicht vor die Festplatte zu fformatieren.
Es hat bisher immer funktioniert, was muss ich tun.
Wie gesagt es sind alle Treiber bereits mehrfach aufgespielt und gelöscht worden.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
-
05.03.2007, 08:46 #2
Und dann wurde es dir langweilig? Nur mal so für mein Verständnis: Du hast ein "TIPTOP" funktionierendes System und verschlechterst dich dann freiwillig von XP pro auf XP Home?
Da hat es vermutlich die Partition zersemmelt... was steht denn in der Datenträgerverwaltung?..wurde die Festplatte nicht im Arbeitsplatz angezeigt....
MEine PLatte wird allerdings erkannt. In der Systeminformation und auch im Gerätemanager. Nur nicht im Arbeitsplatz.
Wie auch...Beim Googlen dachte ich, bin ich fündig geworden.
Da steht etwas von BIOS Einstellungen wenn die Platte nicht erkannt wird. Leider hat das nichts geholfen.
Eher ein Nachwort... aber schaun wir mal... schau zuerst in der Datenträgerverwaltung nach, wie die Platte erkannt wird... falls "Dynamischer Datenträger" sieht es dunkel bis schwarz für die Daten aus. Falls unpartitioniert oder unbekannt kannst du versuchen, die Partition mit Testdisk wieder herzustellen.Noch ein kleines Vorwort. ICh habe nicht vor die Festplatte zu fformatieren.
Es hat bisher immer funktioniert, was muss ich tun.
Was ja auch recht sinnbefreit ist...Wie gesagt es sind alle Treiber bereits mehrfach aufgespielt und gelöscht worden.
Never change a running system...Hat jemand eine Idee?
Daily Error Counter:
Buddha Meditation:: 2
-
05.03.2007, 13:33 #3
Viertel Gigabyte
@getaround01!
Nimm es mir nicht übel, aber Du beschreibst einen Zustand, der immer dann auftritt, wenn jemand seinen Spieltrieb auf einem Terrain ausübt, das er nicht versteht und bei dem ihm geholfen werden soll, wenn eigentlich schon alle Messen gelesen sind.
Im Prinzip habe ich den Ausführungen meines Vorredners nicht viel hinzuzufügen.
Deine Aktion liest sich wie ein Erfahrungsbericht über den Umstieg von einem VW Phaeton auf einen VW Polo.
Wieso steht der Thread eigentlich bei den Festplatten und nicht bei den Betriebssystemen?
Gruß Horst!Geändert von Horst1 (05.03.2007 um 13:35 Uhr)
Lebe den Tag!
Gruß Horst!
-
05.03.2007, 19:38 #4
ROM
Also ein wenig mehr Freundlichkeit hätte ich ja schon erwartet.
Aber Nivea scheint bei Dir ja eine Fremdsprache zu sein.
Ich habe sehr wohl gute Gründe das System zu wechseln.
Schon mal was davon gehört das man nicht immer von sich auf andere schliessen kann?!
Ich habe hier höfflichst nach Hilfe gefragt.
Und da kommt so ein spacko daher gelaufen und labert dumm rum.
Dich würde ich gerne mal treffen!
Viel spaß in diesem FUCK Forum du wixxer!
-
06.03.2007, 08:18 #5
Horstiiii... meint der dich oder mich? Oder einfach nur sich selbst
Ach.. Nivea
hier, ist wirklich ein Fremdwort für mich, ich lasse nur Wasser und CD an meine Haut.
Sei's drum... ich bereite schonmal ein Plätzchen auf der Wiese vor...

Horst, kommst du mit?
Geändert von derupsi (06.03.2007 um 08:20 Uhr)
Daily Error Counter:
Buddha Meditation:: 2
-
06.03.2007, 10:03 #6
Viertel Gigabyte
Jetzt ist mir aber wirklich der Schreck in die Glieder gefahren und der Angstschweiß steht mir auf der Stirn!
Lieber GetAround! Laß Deinen friedlichen Geist wieder leuchten über mir! Du siehst ja, daß ich total verschreckt bin! Was würdest Du denn machen, wenn Du mich erwischen würdest?
@derupsi!
Ich komme mit auf die Wiese!
Gruß Horst!Lebe den Tag!
Gruß Horst!
-
07.03.2007, 11:47 #7
Byte
formatieren.....was anderes fällt mir net ein....ist ja auch zeitsparender als jetzt stunden und tage nach der "lösung" zu suchen....aber dann bitte low-level format, kannst ja gleich mit dem tool deine platte checken
mfg
lifechooser