Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 16

Problem Wlan Speedport W700v

Hallo ihr alle!
    Ich hab ein richtig nerviges Problem. Wir, also meine 2 mitbewohnerinnen und ich haben ein Speedport w700v Router.
    Dieser hat früher einwandfrei bei mir funktioniert (pc war per kabel angeschlossen) aber seit dem umzug ist irgendwie komisch. Ich komme mit meinem PC ins Internet (jetzt über WLan karte) aber die beiden Laptops meiner Mitbewohner finden noch nichtmal den Router! wir haben duzende male den router resettet, alle einstellung geändert aber nichts klappt!
    Hat irgendwer noch eine Tipp was ich machen kann???
    Ach ja, per wpa/wpa2 und pre-shared key verschlüsselt. Alle haben Win X sp2. Die netzwerkkarten meiner Mitbewohner sollten wpa/wpa 2 unterstützen da man all das in win auswählen kann. (also gewünschte verschlüsselung und pw.) Die SSID haben wir auch 2 mal geändert aber sie finden den router schlichtweg nicht. Auch nicht wenn der laptop direkt daneben steht. Per Kabel klappt alles. Hat jemand ne idee?
    Danke

whisky ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardMSI P67A-C45 (rev. B3)
    ProzessorIntel Core i5 2500
    GrafikkarteAsus EAH5850
    RAMKingston PC-Speicher HyperX 4 x 4 GB DDR3-1600
    Festplatte(n)Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB
    BetriebssystemWindows 7 x64
    AV-SoftwareAvast
    FirewallAvast
    Art des InternetzugangsDSL-3000
    Router/ModemPirelli PRGAV4202N
    MonitorSamsung SyncMaster 226BW
    Hast du es auch so eingestellt das die SSID gesendet wird? WEnn nicht ist das der Grund warum der Router nicht gefunden wird. Wenn du aber die PCs aber manuell mit der richtigen SSID und der richtigen Verschlüsselung konfigurierst sollte es auch so klappen
    Sämtliche Schreibfehler wurden von langer Hand vorbereitet und stehen unter Copyrightschutz!

Also die SSID ist sichtbar und wir haben auch versucht die Die SSID sowie pw manuell einzugeben (aslo unter eigenschaften, drahtlosnetzwerk usw. falls das gemeint war) trozdme findet der nichts!
    Ach ja die Firmware ist auch auf dem neusten stand.

normalbürger ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS P5K-E Wifi/AP (Bios Version 0806)
    ProzessorIntel Q6600 (G0-Stepping) 2.4Ghz (Nicht übertaktet)
    GrafikkarteSparkle 8800GT 512MB (3DMark06=11800 Pkt.) Nicht übertaktet
    RAMCorsair DDR2 TWINX CL4 PC6400/800 (Dual Channel Betrieb) 2x(2GB Kit)
    Festplatte(n)2xSAMSUNG 501LJ SATA
    Andere LaufwerkeNEC AD-7170A sowie ein NAS (Conceptronic CH3SNAS) mit 2x751LJ im Raid1
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Corsair HX620W
    SoundkarteOnboard
    BetriebssystemXP Professional incl. SP3 (aktuell gehalten)
    AV-SoftwareAVG 8.5 Free Edition
    FirewallXP/Router
    System-/OptimierungstoolsKeins
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemAVM 7170
    MonitorACER X193HQ (2x)
    SonstigesGehäuse: Tacens Algeo 2x120mm Lüfter, 1x250mm Lüfter (den ich modifizieren mußte da sonst der nicht gepaßt hätte:) CPU-Lüfter: Scythe Mine Cooler Rev.B
    Erfindet das Netzwerk nicht, oder Du bekommst keine Verbindung ?
    Wenn letzteres gemeint ist, was passiert wenn du zum test auf WEP Verschlüsselung gehst? Lösch vorher mal am Laptop das hinterlegte WLAN Profil in der WLAN-Software und scanne dort die Umgebung neu.
    - Computer sind dafür da Probleme zu lösen die es ohne sie nicht geben würde -
    Haben bei mir Hausverbot: Alcatel,Allianz,BenQ,Continental,Electrolux,Nokia

Die laptops finden schlichtweg kein Netzwerk! Wenn man nach drahtlosnetzwerlken in der Umgebung sucht wird es einfach nicht angezeigt. Nur die von den Nachbarn (sowohl wpa als auch offene netzwerke).

normalbürger ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS P5K-E Wifi/AP (Bios Version 0806)
    ProzessorIntel Q6600 (G0-Stepping) 2.4Ghz (Nicht übertaktet)
    GrafikkarteSparkle 8800GT 512MB (3DMark06=11800 Pkt.) Nicht übertaktet
    RAMCorsair DDR2 TWINX CL4 PC6400/800 (Dual Channel Betrieb) 2x(2GB Kit)
    Festplatte(n)2xSAMSUNG 501LJ SATA
    Andere LaufwerkeNEC AD-7170A sowie ein NAS (Conceptronic CH3SNAS) mit 2x751LJ im Raid1
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Corsair HX620W
    SoundkarteOnboard
    BetriebssystemXP Professional incl. SP3 (aktuell gehalten)
    AV-SoftwareAVG 8.5 Free Edition
    FirewallXP/Router
    System-/OptimierungstoolsKeins
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemAVM 7170
    MonitorACER X193HQ (2x)
    SonstigesGehäuse: Tacens Algeo 2x120mm Lüfter, 1x250mm Lüfter (den ich modifizieren mußte da sonst der nicht gepaßt hätte:) CPU-Lüfter: Scythe Mine Cooler Rev.B
    Zitat Zitat von FedEx Beitrag anzeigen
    Dieser hat früher einwandfrei bei mir funktioniert (pc war per kabel angeschlossen) aber seit dem umzug ist irgendwie komisch. Ich komme mit meinem PC ins Internet (jetzt über WLan karte)
    Dann würd ich den Fehler mal da vermuten. Was genau hast Du gemacht zu dem Zeitpunkt? Was ist wenn du deine WLAN-Karte ausbaust/deaktivierst/PC runterfährst ?
    - Computer sind dafür da Probleme zu lösen die es ohne sie nicht geben würde -
    Haben bei mir Hausverbot: Alcatel,Allianz,BenQ,Continental,Electrolux,Nokia

oOdOnOo ist offline Byte
    Mein System
    Mainboardgigabyte ga p35 ds3
    Prozessorc2d E6750
    GrafikkarteZotac gts 250
    RAM4 gig ddr2
    Festplatte(n)samsung HD161HJ (160gig)
    Andere Laufwerkesamsung writemaster dvd rw
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! PURE POWER 530W +12V(1): 22A +12V(2): 22A
    Soundkarte5.1 onboard
    Betriebssystemwin 7
    AV-Softwareantivir
    Firewalljo
    Art des InternetzugangsDSL-3000
    MonitorFujitsu Siemens 19" TFT
    ich kenn mich auch nicht so gut mit dem thema aus, aber ist denn evtl. der mac filter an?

oder hast du es schonmal mit festen ip´s probiert?

Zitat Zitat von FedEx Beitrag anzeigen
    Die laptops finden schlichtweg kein Netzwerk! Wenn man nach drahtlosnetzwerlken in der Umgebung sucht wird es einfach nicht angezeigt. Nur die von den Nachbarn (sowohl wpa als auch offene netzwerke).
    Kannst Du darauf connecten ?

Dass Du sie siehst, das heisst für mich schonmal, dass die WLan Hardware grundsätzlich aktiv ist.

Dass Du DEINEN EIGENEN Router nicht siehst, das kann viele Gründe haben, ein paar spontane Ideen:

Ich würde mal die verborgene SSID wegmachen und sie sichtbar lassen. Dann mal schauen, ob er nicht doch was findet... wenn nicht unter Windows' "verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen", dann vllt. mal mit NetStumbler (kostenlos im Netz) scannen lassen ?

Sieht der alle WLans in der Nähe ? Achte dann auch gleich mal auf die Kanäle (Deiner und die der Nachbarnetze)... evtl. ist da ein Konflikt !?

Wie ists mit den verschiedenen 811.2 Protokollen (a/b/g sind das, glaub ich) - unterstützen die Problemkinder vllt. nicht das richtige Protokoll ? Die sind nicht alle untereinander kompatibel !

Edit: übrigens, 3 Clients in einem WLan, das ist eh nicht so optimal... Im WLan darf immer nur einer zugleich funken, senden und empfangen geht auch nicht gleichzeitig. Deshalb reduziert sich die nutzbare Bandbreite doch erheblich. Falls ihr ein 16.000er DSL habt: ich denk nicht, dass man das bei 3Clients im WLan noch bis zum Client durchbringt.
    Geändert von Tulpenknicker (01.03.2007 um 17:23 Uhr)

Hier bin ich nochmal.
    Also mein PC sieht udn fidnet alle möglichen netztwerke und auch unseren. Nur die laptops meiner Mitbewohner finden unsre router nicht und auch nicht alle andere netzwerke die ich finde.
    Die SSID unseres Routers ist nicht verborgen (merhfach gecheckt)
    Die Lapttops ihrerseits waren schon in andern Netzwerken online (alte wohungn usw) und der eine von denen nutzte sogar den blaugleichen router den wir nun auch haben. An den Protokollen kanns also auch nicht liegen. (router läuft auf g und b gleichzeitig)
    Das mit den Kanälen versteh ich nicht. Also ich kann an meinem Router die kanäle ändern (1-13) das ist kalr, hab aber keine ahnung wie das am PC bzw Laptop gehn soll
    mac filter ist aus. Der Router hat noch die Funktion nach Mac adressen zu suchen um sie auf die Liste zu setzen und er findet auch nur meinen PC.
    Und nun zu normalbürger: Was meinst du? Wenn ich mein Wlan adapter rausmache komm ich natürlich nicht isn netz weil ich dann keine Verbindung zum Router habe. (früher stand der neben dem pc da hab ich zum kabel gegriffen jetzt ind er neuen Wohung ist das zu umstädnlich udn da hab ich mir einen Belkin PCI adapter samt Belkin Wireless pre-N notebook network Card gekauft.)
    Ich glaub jetzt hab ich alles beatnwortet oder?
    Ache ne ja die laptops meiner Mitbewohner können auf die (offenen versteht sich) Netzwerke zugreifen und connecten.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte