Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
01.12.2003, 08:12 #1
Byte
Nero 6 - Umrechnerei abgewöhnen
Servus!
Ich mache mich derzeit mit Nero Vision Express vertraut, genau das richtige für mich faulen Hund, alles reduziert sich auf ein paar Mausklicks...
Nur, wenn ich mit meiner TV-Karte (Medion 8008er PC) in der Qualität "SVCD" aufnehme, und das mpg-file auf DVD brennen will, dann fängt Nero immer an, es umzurechnen ("Konvertieren" ist der richtige Ausdruck?), was doch ein "bisserl" Zeit kostet.
Ich dachte "SVCD" = "DVD-Qualität", also sollten Bitrate, Auflösung, undwasesdanochallesgibt, eigentlich passen, warum ist Nero da gegenteiliger Meinung? Liegt der Hund am PAL-Format, z.B. Filme die nicht 4:3 daherkommen?
Gibt es da Einstellungen abzugleichen, das das file ohne Herumrechnerei aktzepiert wird?
Danke & Gruß BertlHofer/Aldi Titanium 8008
Win XP home
Software so weit wie möglich am aktuellsten Stand
-
01.12.2003, 12:19 #2goemichel Gast
Vielleicht liegts ja an der Audio-Spur:
SVCD: 44,1 KHz <<>> DVD: 48KHz!
12

Lesezeichen