Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Frage win xp und mein staubsauger

hallo fachleute,

alles prima. system gerade 2 tage alt (neuinstallation) guck ich eben zufällig hinter meinem pc und stelle fest wie eingestaubt die lüfter sind. ich alle kabel ab und klappe auf und natürlich vorsichtig mit dem staubsauger den ganzen staub rausgeholt.

alle kabel wieder dran und boot. alles prima. dann will ich den explorer aufmachen und es dauert und dauert. nix mehr. 1 min gewartet dann war er soweit. bei der nächsten aktion gleiches bild. ich in den taskmanager um zu gucken was da los ist. hinter den bekannten prozessen sind keine benutzernamen. das die erste komische sache. weiter war dort nichts unauffälliges (irgendein prozess der mir das leben schwer macht).

ok vielleicht ein kabel locker. alle stecker im rechner und das motherboard überprüft - nichts. es bleibt wie es ist. total lahm. ich weiß nicht mehr zu helfen und bitte um rat udn vorschläge was ich machen kann.

wie gesagt. xp bootet ohne probleme. nur wenn ich irgendwas anklicke geht nix mehr.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

sicher, dass die kabel wieder richtig eingesteckt wurden?
    there are 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't

ja

ja, habe den fehler auch sofort in verdacht gehabt. aber ich hab bereits zwei mal alles abgesteckt und wieder zusammengesteckt. das fehlerbild bleibt jedoch.

ich weiß auch ned mehr weiter.

Horst1 ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardAsus P5K
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q6600
    GrafikkarteASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
    RAM4 x 1024 MB Aeneon 800 MHz
    Festplatte(n)1 Seagate "Barracuda" 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS, 1 Maxtor 250GB
    Andere LaufwerkeFloppy DVD-ROM LG SATA DVD-RW Samsung SATA
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)NesteQ NA 4501 +12V1 +12V2 5V 3,3V -12V 5VS 18A 18A 30A 25A 0,8A 2,5A
    SoundkarteOn Board
    BetriebssystemWinXP Pro SP2, Vista Ult. Prem
    AV-SoftwareZoneLabs Internet Security
    FirewallZone Alarm
    Art des InternetzugangsDSL-2000
    MonitorSamsung Syncmaster 226 CW
    Hallo Waidi!
    Von Deinem System wissen wir nun mit einiger Sicherheit, daß Du Windows XP als Betriebssystem nutzt, aber nicht welches. (home oder professional?) Wäre nett, wenn Du uns auch ein paar Angaben zur Hardware machen könntest. Dazu brauchst Du nicht einmal den Rechner aufzuschrauben, sondern kannst Dir Everest home Edition herunterladen und den Teil, der unter Übersicht angezeigt wird, hier herein posten. Vielleicht hat ja Dein Staubsauger ein wenig mehr als den Staub entfernt?
    Aber Spaß beiseite, wir sitzen alle nicht vor einer unfehlbaren Glaskugel, sondern sind meist Nutzer wie Du selbst. (Mit recht unterschiedlichen Erfahrungen!) Jeder Support würde solch eine Anfrage dankend ablehnen. Wir helfen gern, möchten aber, daß uns das nicht noch zusätzlich durch Zurückhaltung relevanter Informationen erschwert wird.

Gruß Horst1!
    Lebe den Tag!
    Gruß Horst!

TApel ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardAsus M2n68-am plus
    ProzessorAthlon64 x2 5200
    GrafikkarteSaphiere Radeon HD 4670 512 MB
    RAM2*2 GB Kingston 800er CL 5
    Festplatte(n)500GB WD Green 500GB WD Essentiels Extern
    Andere LaufwerkeLG DVD Rom LG DVD Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Tagan TG380-UO1 (380W)
    BetriebssystemWindows 7 64 Bit Home Premium incl aller updates
    AV-SoftwareAvast Home edition
    FirewallHardwarefriewall (Router)
    System-/OptimierungstoolsBrain.exe :-)
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Router/Modemmotorola kabelmodem
    MonitorTarga Visionary 19 Zoll TFT+ACER P235H 24 zoll
    SonstigesCPU-Kühler Artic Freezer 64 pro Sharkoon Rebel 120 2 *20cm Lüfter Front + Back
    moin
    evtl haste ja einen jumper weg gesaugt :-) evtl den der die cpu auf 100mhz runtertaktet :-)

mfg
    tom apel
    And on the 8th Day God Created Rock´n Roll
    The Day Time is a good Time,but the Right Time is the NightTime
    Wissen ist Macht,wer nix weiss ist Machtlos

Hi,

hast du sicherlich alles so wieder zusammengesteckt wie es war? Nicht das die ganze stromhungrige Hardware an einem Stromkabel hängt. Hast Du die Kabel von den Fastplatten und sonstigen Laufwerken so zusammengesteckt wie sie waren? Sind diese falsch verkabelt und die Jumperung stimmt nicht kann es sich ähnlich auswirken. Hast Du mit dem staubsauger evtl. Jumper auf dem Mainboard abgesaugt? Nimm dir das Handbuch vom MB und prüffe alle Jumpersettings nach. (dürften nicht all zu viele sein) Hast du das stromversorgungskabel von der Hauptplatine gezogen? manchmal sind es zwei Stecker. es ist bei manchen boards noch ein zweites Stromkabel mit einem rechteckigen weissen Stecker mit 4 Pins. Dieser muss auch auf die Platine gesteckt werden sonnst ist der PC nicht genügend mit Strom versorgt und läuft sehr sehr langsam. Wenn man sich mit der Hardware nicht all zu gut auskennt solte mann am besten die kabel stecken lassen und drumherum vorsichtig saugen. Oder nacheinander abstecken und reinigen. Und wenn der PC erst 2 Tage hat und so verstaubt ist solltest Du evtl. auch mal den raum in dem der PC steht gut abstauben

Viele Grüsse
    Ich war nicht auf der Sonderschule für Schreiblegastheniker ich bin ein Ausländer.

Zitat Zitat von Horst1
    (...)Vielleicht hat ja Dein Staubsauger ein wenig mehr als den Staub entfernt? (...)
    Nein, das ist kein Unsinn. Sowas kommt vor. Shit happens.

Oder hast Du richtig mit Schmackes auf die Lüfter gehalten, so dass die sich richtig schnell gedreht haben? Na, was machen denn Elektromotore, wenn man sie dreht? Richtig, sie produzieren Strom. Da wär es also denkbar (das ist weniger als "wahrscheinlich"), dass Strom in einem Maße in das Mainboard geflossen ist, wie es das eben nicht vertragen kann...

Die schlimmste Version wäre folglich, dass Du das Mainboard geschrottet haben könntest!

MfG Raberti
    Lächle heute! Morgen wird es schlimmer!