Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
24.02.2007, 02:51 #1
ROM
Save Erase / Wie überschreibe ich bereits gelöschte Daten
hallo, nutze das save erase programm um meine festplatte ordentlich zu löschen bzw. eben auch zu überschreiben. mein problem ist nun aber, dass ich erst alle dateien gelöscht und in den papierkorb verschoben und von da aus gelöscht habe. und wenn ich anschließend das erase programm nutzen will zeigt dir mir eben keine dateien mehr an, die ers überschreibt. hab ich da jetz irgendwas falsch gemacht? kann mir einer weiter helfen?
danke und gruss, bommelm
-
24.02.2007, 08:39 #2
Hi,
ich nehme an Du meinst O &O Safe Erase.
Folgende Vorgehehsnweise:
*Dateien:
Rechtsklick auf die Datei(en) und "Sicher löschen" aus dem Kontextmenü wählen.
* Papierkorb:
ebenfalls Rechtsklick und dann "Papierkorb sicher leeren"
* Bereits gelöschte Dateien:
Im Windows-Explorer Rechtsklick auf ein Laufwerk und "Freien Speicher sicher löschen".
Vorsicht: Nicht "Laufwerk sicher löschen" wählen.Gruß
Bill
-
24.02.2007, 09:41 #3
Ich benutze für diesen Zweck das Programm Space-Eraser.
Es hat gegenüber allen anderen Löschprogrammen den Vorteil, dass es vollkommen unabhängig von vorherigen Aktionen arbeitet. Es überschreibt einfach den nicht von Dateien belegten Festplattenplatz.
-
24.02.2007, 10:35 #4Das macht Safe Erase auch.
Zitat von Hnas2
Gruß
Bill