Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Com-Port
-
23.02.2007, 15:53 #1
ROM
Com-Port
Hallo Leute
Vor 2 Monaten wurde uns in der Schule ein Seminar angeboten, in dem wir unsere eigenen einfachen Messgeräte bauen konnten und diese dann über einen Com-Port am Pc anschließen und auswerten konnten.
Seitdem ahbe ich bei google gesucht und gesucht ob es Artikel darüber gibt, wie die Belegung eines Com-Ports ist und wie man diese in eigenen Bastelarbeiten für sich selbst nutzen kann. Leider vergeblich.
Jetzt wollte ich hier mal einen versuch wagen und fragen, ob jemand Ahnung davon hat oder mir hilfreiche HPs nennen kann.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
.
Als Beispiel vielleicht.
es wäre gut wenn ich an den Comport, wie auch imemr, einen kleinen taster anschließen könnte, der, wenn ich ihn drücke, mithilfe einer Software, die dann selbst zu schreiben ist, ein Programm startet oder ähnliches.
ich denke das müsste machbar sein denn es gibt ja auch Multimeter die so ne schnittstelle haben und übern comport dann die daten an die software übertragen.
Vielen Dank schon mal
Unlimited
-
24.02.2007, 18:13 #2
Hallo unlimited91,
vielleicht hilft Dir dieser Link weiter!
http://home.arcor.de/fredrik.matthae...ittstellen.htm
Gruß