Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
23.02.2007, 13:34 #1
ROM
Acer Aspire WLMI5024 unexakte Funkmaus
Hallo,
da ich derzeit das Notebook (s.Titel) als Desktop benutze, habe ich mir neulings das 'Microsoft wireless optical desktop 2000' geleistet, d.h. optische Maus und Tastatur über ein gemeinsamen Funkadapter um des Kabelgewirrs auf dem Schreibtisch Herr zu werden.
Leider funzt das trotz neuer Batterien und der aktuellen Treiber von MS nicht so recht (lief mit den Standardtreibern von XP genauso schlecht).
Mangel 1:
fehlerhafter Mulitselekt:
wenn ich per Shift- oder Strg.Taste mehrere Eintragungen einer Liste markierel, löst das unregelmäßig das de-markieren der vorherigen Eintragungen aus und ich hab nur den aktuellen Eintrag markiert statt der beabsichtigten Liste.
Mangel 2 und am nervigsten:
egal wie ich die 'Radeigenschaften' in den Mauseigenschaften einstelle, es ist nie exakt. Wenn ich z.B. eine Seite im word-dokument runterscrolle, blättert er unregelmäßig und reagiert teilweise erst auf die dritte oder fünfte Raster des Rades. Weder auf "1 zeile" noch "1-ganze seite" als Einstellung reagiert die Maus, sie blättert wie sie will und reagiert nicht exakt auf die Radraster.
Ich habe, um das zu testen, Maus und Tastatur mal an einen Desktpop angeschlossen, da funktionierte es einwandfrei. Muß also am Notebook liegen.
Hat einer ne Idee und/oder gleiche Erfahrungen gemacht?
Und kommt mir nicht mit 'die Batterien sind leer'. Die sind neu und werden auch so in den Eigenschaften angezeigt.
Gruss
efe