Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 13
-
19.02.2007, 19:40 #1
ROM
Netzwerk: Welche Technik ist die Beste?
Mein etwas älteres Notebook von Medion beherrscht nicht die neuen Verschlüsselungen im WLAN. Das DLAN über die Steckdose funktioniert einwandfrei. Das Notebook hängt als zweites Gerät an einem Router an einer 2000er DSL Leitung auch die Geschwidigkeit ist OK.
-
20.02.2007, 06:49 #2
Kommt da jetzt noch 'ne Frage, oder wolltest Du nur über Deine Netzwerkstruktur informieren?
Gruß
Bill
-
20.02.2007, 10:20 #3
Siehst du da irgendwo ein Fragezeichen? Ich erkenne auch keine Frage, also wird er wohl nur informieren wollen, wie (gut) es geht.
teures Pflaster bei der PC-Welt. der hiesige MediaMarkt (Thüringen) bot 100MBit-Karten vor über nem Jahr schon zu 5-7 Euro an...rund 20 Euro für eine PCI-Karte
Mag sein, dass das nicht die besten sind, aber es reicht allemal für den Netzwerkeinstieg.
-
20.02.2007, 10:31 #4Die meinen wahrscheinlich Gigabit-Karten.bot 100MBit-Karten vor über nem Jahr schon zu 5-7 Euro an...
-
20.02.2007, 11:08 #5
ich nehme mal an der to bezieht sich darauf:
meine 2 cents:Jede Technik hat bestimmte Vor- und Nachteile, die wir im folgenden vorstellen. Doch wir wollen auch Ihre Meinung wissen: Mit welcher Netzwerktechnik arbeiten Sie - und warum?
ich verwende wo es nur geht kupfer, wobei 100mbit im moment noch ausreichen. allerdings überlege ich zumindest die verbindung fileserver <-> router auf gbit umzustellen. (ist allerdings ein neuer router fällig...)
wlan mag ich nicht. zu störanfällig und ich vertraue - kraft meiner paranoia - der verschlüsselung nicht. verwende ich nur im notfall und als eigenes subnetz für gäste.
dlan...
frequenzen im zweistelligen mhz bereich auf ungeschirmten leitungen, die für 50 hz ausgelegt sind
Geändert von Michi0815 (20.02.2007 um 11:10 Uhr)
-
20.02.2007, 15:42 #6
Byte
DSL mit oder ohne Kabel
Hallo zusammen
Also ich habe alle 3 Möglichkeiten ausprobiert.
Ich bin dann bei den guten alten 100MB Netzwerk geblieben.
Weil ich damit die besten Erfahrugen gemacht habe.
Ich kann hier nur für mich sprechen aber mit Funk war ich überhaupt nicht glücklich. Es gab immer wieder Probleme mit den Verbindung bis zum totalen Zusammenbruch.
Die Daten über die Stromleitung jagen war bei mir auch nicht gerade der Hit. Also ich ins nächste Geschäft gelaufen und habe mit ein paar Meter Kabel gekauft und ein Switch.
Und seit dem läuft bei mir das Internet ohne Probleme.
Und ausserdem bin ich der Meinung das man Funk-DSL immer knacken wenn man das technische Wissen hat. Ein Kabel abhören wird da wohl schon etwas schwieriger.
Also meine Meinung einfach ein 100MB Kabel an die Kiste und los
surfen.
-
20.02.2007, 18:19 #7Hm.
Zitat von Michi0815
Von Kupfer auf Gigabit umstellen?
Ist das dann kein Kupfer mehr?
Oder sprichst Du schon von "Fibre to the desk"?
Wie meinen?wlan mag ich nicht. zu störanfällig
Wo ist das Problem?frequenzen im zweistelligen mhz bereich auf ungeschirmten leitungen, die für 50 hz ausgelegt sind
Ich denke, alle Methoden haben ihre Daseinsberechtigung und sind, richtig eingesetzt, völlig zufriedenstellend.
-
20.02.2007, 18:59 #8du warst wirklich schon mal kreativer muss ich sagen; hast du einen schlechten tag erwischt?
Zitat von AntiDepressiva
Zitat von mir
-
20.02.2007, 19:00 #9
Hallo,
also ich für meinen Teil verwende im Moment W-LAN.
Die Geschwindigkeit DSL zu PC ist ausreichend schnell. Ein g-Standard kann mit einen ADSL-16000 Anschluss wohl mithalten.
Wenn in naher Zukunft dann die PS3 und evtl. ein NAT angeschlossen werden kommt DLAN ins Spiel.
Ich habe es nicht gerne mit dem ganzen Kabelgewirr.
Es reicht mir schon das der Strom über Kabel kommt.
Wegen der Verschlüsselung....na sind wir mal ein bisschen ehrlich
. Ich habe nichts zu verstecken und mit anderen Mitteln kann sich auch keiner über das W-LAN bedienen.
Und wenn er es dann doch ernst meint ist jede Verschlüsselung für die Katz.
DLAN und seine Geschwindigkeiten reichen doch wohl für das streamen von Inhalten.Gruß
______________________________________________Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.