Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
14.02.2007, 14:02 #1
Windows Vista: Zwei Wochen auf dem Markt - jetzt ist Ihre Meinung gefragt!
Version: Ultimate
Zufriedenheit: ja, gefällt mir
Leistung: auf meinen Core 2 Duo mit 2 GB RAM tadellos :-)
Installation: 22 Minuten vom Einlegen der DVD bis zum ersten Login
Datenübernahme: mit dem MS-Tool absolut perfekt und relativ zügig
Kompatibilität:
PayMaker & SwissMoney: nicht kompatibel, nur über teures Update im April vielleicht kompatibel
MPEG-Codec: irgend ein Codec macht Probleme und crashed ständig, habe aber den kontreten Übeltäter noch nicht identifiziert
Soundkarte: Sowohl On-Board als auch Audigy 2 haben verschiedenartige Probleme, Aussetzer oder können einfach nicht korrekt für meine 4.1-Lautsprecher konfiguriert werden
CuteFTP: crashed beim Beenden, ansonsten alle ok
Netgear SC101: geht gar nicht :-(
Netzwerk & Kommunikation: funktioniert mit meinen Netzwerk-XP-Rechner tadellos (inkl. Freigaben)
Einstieg:
Gelegentlich muss ich die Funktionen und Admin-GUIs suchen, doch insgesammt macht es einen recht aufgeräumten Eindruck.
Benutzerverwaltung:
Das ständige Bestätigen um administrative Tasks zu erlauben geht gewaltig auf die Nerven. Es ist zwar genau das, was bisher gefehlt hatte, doch besonders in der Installationsphase störend und nervig ...
Tipp: Für vista-inkompatible Software welche nur gelegentlich benötig wird eine VM (z.B. Virtual PC 2007) einrichten, freigewordene XP-Lizenz dort installieren und hier die veraltete Software bei Bedarf betreiben.