Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
10.02.2007, 11:33 #1
ROM
Windows bootet nicht nach Stromausfall
Hallo,
Ich ärgere mich derzeit mit einem Rechner herum, der ganz seltsame Macken entwickelt.
Obwohl der Rechner nicht eingeschaltet war, bootet er nicht mehr nach einem Stromausfall. Über die Reperatur Konsole kann ich den Bootsektor zwar wiederherstellen, aber es muss doch einen Grund geben, warum das passiert.
Ein alter Herd verursacht manchmal den Stromausfall und obwohl der Rechner nicht lief, danach startet er nicht mehr ( ist jetzt schon 3 mal vorgekommen)
Kann es sein, dass irgendwas anderes nicht stimmt, weil ich das Problem nur mit diesem Rechner habe? Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
-
10.02.2007, 14:07 #2
Viertel Gigabyte
Hallo!
Ein Stromausfall durch einen Herd geschieht durch Überlast oder Kurzschluss. Es ist nun möglich, dass durch das rapide Abschalten der Sicherung eine Spannungsspitze durch die Leitung pfiff und das Netzteil des PC dabei gelitten hat. Das Netzteil mal versuchsweise austauschen.
Gruß Eljot