Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 39
-
06.02.2007, 17:49 #1
Megabyte
PC über die Jahre zusammen bauen...
Hi leute
ich bin ein schüler und bekomme gerade mal 25€ pro monat.... Jetzt würde ich mir aber gerne (mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel gedult) einen neuen rechner damit zusammen bauen.... ich weiß dafür muss ich lange sparen aber ich habe einen plan mit alle 2-3 monate über ebay neue sachen zu kaufen (müssen ja nicht die neusten modelle sein...). Also erstma habe ich schon eine Serial ATA platte und Win XP Prof. Ein ATX gehäuse hab ich auch schon... Ich würde den PC gerne zum Gamen (recht alte spiele: Need for Speed Underground 2, Command & Conquer generals, usw)und Multitasking benutzen... Am liebsten hätte ich sound, lan usw on board und nur eine Graka die nicht on board ist. Was empfehlt ihr mir für teile? Bitte keine bemerkungen über ebay ich weiß das viele leute hier schlechte erfahrung mit ebay gemacht haben (ich persönlich nicht) und außerdem will ich dort nur neue sachen kaufen...Was sagt man zu einem Kiffer der gestorben ist? - Der hat ins Gras gebissen :D (Ich lehne den Konsum von Canabisprodukten ab!!)
Sido fragte einmal wer Chuck Norris sei... Seit dem trägt er eine Maske
-
06.02.2007, 18:02 #2
1.) Schau dir den Sticky an, dort steht meistens ein PC drinnen, der zu einem passt, bestimmt auch für dich.
2.) Ich glaube XP Home Edition reicht in deinem Fall auch, außerdem gibt' dafür soweit ich weiß 'ne Schülerversion, die ist dann nochmal billiger, so kannste schonmal n paar Euro sparen und in bessere Hardware investieren.
Mfg. DerHeMann
-
06.02.2007, 18:13 #3
Viertel Gigabyte
Das glaube ich auch, aber er schreibt doch hier:
Zitat von DerHeMann
Also erstma habe ich schon eine Serial ATA platte und Win XP Prof.Auch Blubber - sonst nix!
-
06.02.2007, 18:19 #4
aaalso ich habs genauso gemacht wie du
(werd bald 18)
kaufe die hardware NICHT auf eBay, wegen der Garantie. Kauft man in offiziellen onlineshops, so bekommt man garantiert ein neues gerät im defektfall zurück, bei eBay wird mit allen tricks versucht dies zu verhindern (habs oft genug erlebt - auch wenn neu und eBay-shop mit Garantie). Daher meine jetzige Methode bei neuem Hardwarekauf:
www.froogle.de bzw www.geizhals.at
da werden dir (nach einstellung) die günstigsten preise für ein spezielles produkt angezeigt. Die speziellen Produkte hier im Forum nachfragen und beraten lassen, auch www.alternate.de ist ein guter anlaufpunkt da fast alle produkte eine bewertung haben.
Und XP kannst du auch gebraucht kaufen, einfach auf eBay ersteigern. Wirklich kein ding, du kannst xp sooft wie du willst aktivieren - per not via telefonpc. Home reicht vollkommen aus, du brauchst pro garantiert nicht.
MfGGeändert von SteveZ (06.02.2007 um 18:31 Uhr)
-
06.02.2007, 18:20 #5
Es macht doch keinen Sinn sich jetzt alle 2-3 Monate neue Teile zu kaufen die dann nur rumliegen, weil der PC nicht kompett ist.
Nutze das Forum! Technische Anfragen per PN werden ignoriert!
-
06.02.2007, 18:21 #6
glaub er will seinen pc immer alle 2-3 monate weiter aufrüsten und nicht einfach die teile ungebraucht herumliegen lassen
-
06.02.2007, 20:33 #7
Megabyte
korrekt
außerdem wenn ich versuchen würde das geld zu sparen wären das statt 25€ im monat nur noch so ca 10€ weil mir ja dann doch einfällt das ich das noch haben muss oda das und naya so wie das halt is^^
DankeWas sagt man zu einem Kiffer der gestorben ist? - Der hat ins Gras gebissen :D (Ich lehne den Konsum von Canabisprodukten ab!!)
-
06.02.2007, 20:54 #8
dann such dir nen Job, hab mir auch 2 gesucht, beschleunigt das ganze extrem
FlipFlop2005Mitglied der Kindergartencrew und KindergartenpantoffelVorstandsmitglied & Präsident des KGD
-
06.02.2007, 21:10 #9
Megabyte
ja naya aber mit jobsuchen is das so kompliziert ich habe das auch schonmal ohne erfolg versucht und ich habe leider sehr viel schule und bin auch erst 13 jahre alt aber was hattest du denn so für jobs und vor allendingen was hast du verdient?
Was sagt man zu einem Kiffer der gestorben ist? - Der hat ins Gras gebissen :D (Ich lehne den Konsum von Canabisprodukten ab!!)