Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
Thema: Raster in Word einfügen.
-
29.01.2007, 16:07 #1
Byte
Raster in Word einfügen.
Hallo,
weiß jemand wie ich ein Raster in Word einfügen kann?Ich muss nämlich mit word zeichnen kann dieses aber nich wenn ich keine Maßeinheit habe, so habe ich mir gedacht das ich ein Raster z.b. 0,5cm einfüge und ich somit eine genaue Zeichnung machen kann, die vorallem auch maßstabsgeträu ist. Ich habe auch schon ohne ende
aber dort habe ich weder ein gutes CAD freeeware Pogramm gefunden noch wie man in Word ein Raster einfügen kann. In einem anderen Forum habe ich auch schon noch einem CAD freeware Pogramm gefragt, habe dort auch ein gutes gefunden doch leider war der Hintergrund von diesem Pogram schwarz und damit ungeeignet und die Zeichnungen auszudrucken.
MFG Christian
-
29.01.2007, 17:16 #2
Byte
Raster
Ich wüsste da vielleicht eine Möglichkeit.
Du gehts im Word unter Format-Hintergrund-Fülleffekte-Muster und dann deine Muster wählen. Oder du kannst auch eine Grafik wählen.
Ich schau mal weiter ob eine bessere Möglichkeit existiert.mlg
-
29.01.2007, 19:22 #3
Word ist nun mal kein CAD-Programm.
Möglichkeit:
Keine Ahnung was Du zeichnen willst (vielleicht mal ein Hinweis?), aber wenn sich das alles in eindeutige geometrische Figuren zerlegen läßt (Quadrate, Rechtecke, Kreise) könntest Du Dir damit behelfen, dass Du alles aus diesen Formen zusammensetzt.
Diese Formen kannst Du über "Zechnen" erstellen und in der Größe eindeutig definieren und hin und her schieben.NUB:"Helfen Sie Einsteigern und neu angemeldeten Nutzern, sich im PC-WELT-Forum zurecht zu finden."
-
29.01.2007, 19:34 #4Aber das wird doch nicht schwarz gedruckt, das ist doch nur zur besseren Lesbarkeit am Monitor..
Zitat von Stylabm
da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität
-
29.01.2007, 21:19 #5
Das Raster in Word erhältst du über die symbolleiste "Zeichnen", dort die Menü-Schaltfläche "Zeichnen" - "Gitternetz".
Bei den Rastereinstellungen ist Word manchmal etwas vergesslich.Die besten Kapitäne stehen am Ufer.
-
30.01.2007, 09:04 #6
Kbyte
Hallo zusammen
Mit "Objekt formatieren" im Kontextmenü (Rechtsklick) kann die Position jedes Objekts und auch die Grösse des Objekts eingestellt werden.
Gruss
Bruno
-
30.01.2007, 19:19 #7
Byte
Hallo,
dankeschön für die vielen beiträge, doch leider hat es mir nur begränzt geholfen, da man word Zeichnungen nicht belibig bzw stufenlos verschieben kann. Kennt jemand vieleicht ein CAD Pogramm, welches so ähnlich wie Word aufgebaut ist.
MFG Christian
-
31.01.2007, 04:47 #8
Nun, diese Frage ist in einem weiten Bereich deutbar. Ich konkretisier mal auf Verdacht:
Gibt es ein Vektor-Grafikprogramm, so wie das Zeichenwerkzeug von Word?
Ich würde vorschlagen, die Frage in einem anderen Board zu stellen, vielleicht Software allgemeinDie besten Kapitäne stehen am Ufer.
-
01.02.2007, 13:04 #9
Zitat von Stylabm
Genau. Sowohl CAD als auch Word haben eine Windows-Oberfläche, Buttons zum Klicken und so.Nun, diese Frage ist in einem weiten Bereich deutbar.
Da hörts aber auch schon auf.da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität