Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Frage Neuen Drucker kaufen-aber welchen???

Hallo zusammen,
    ich habe vor in nächster Zeit einen neuen Drucker zu kaufen, weiß aber nicht so genau, welcher gut ist. Zur Zeit habe ich einen alten HP Deskjet 640c, der schon etliche Jahre auf dem Rücken hat. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, kann man mit diesem Drucker der Drucken von guten Bildern total vergessen. Und das soll jetzt mit meinem neuen Drucker besser werden. Allerdings weiss ich nicht so genau, welcher wirklich gute Bilder drucken kann. wollte mich jetzt hier mal erkundigen, welche Firma besser ist: Canon, Epson oder HP? Und was ist genau der Unterschied zwischen Canon IP 4200 und IP 5200? Welcher ist besser??? Welchen Drucker würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
    Tine

Hallo,

such dir einen Drucker aus, der dir gefällt und lass dir bei einem Händler vor Ort einen Probedruck ausführen.
    Wichtig, achte auf die Folgekosten - Patronen.

Hi,
    also von HP würde ich abraten, miserabler Service (zumindest habe ich leider die Erfahrung machen müssen). Aus Sicht der Wirtschaftlichkeit würde ich dir Drucker von Canon empfehlen. Sind recht günstig (€/bild) und die Qualität ist auch top.

Vergleichen kannst du die Drucker hier. Einfach auf Tintenstrahldrucker klicken, hier ist aber nicht mehr der 4200-er drin.

Wie im Beitrag vorher: Kosten für Patronen beachten!!

Horst1 ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardAsus P5K
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q6600
    GrafikkarteASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
    RAM4 x 1024 MB Aeneon 800 MHz
    Festplatte(n)1 Seagate "Barracuda" 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS, 1 Maxtor 250GB
    Andere LaufwerkeFloppy DVD-ROM LG SATA DVD-RW Samsung SATA
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)NesteQ NA 4501 +12V1 +12V2 5V 3,3V -12V 5VS 18A 18A 30A 25A 0,8A 2,5A
    SoundkarteOn Board
    BetriebssystemWinXP Pro SP2, Vista Ult. Prem
    AV-SoftwareZoneLabs Internet Security
    FirewallZone Alarm
    Art des InternetzugangsDSL-2000
    MonitorSamsung Syncmaster 226 CW
    Hi!
    Die Canon Pixma-Serie ist sehr ordentlich in der Qualität. Leider sind die Druckkosten recht hoch, wenn man immer nur mit den Originalpatronen druckt. Aber es gibt da auch eine gute Abhilfe. Bei "Tintenalarm" gibt es das CISS (ein Dauerdrucksystem) für 99 € und bei Druckerpatronentankstelle.de alle Tinten, die Du Dir nur denken kannst. (1 Ltr. Tinte für 11.- €, zzgl. 19% MWSt.) Damit kannst Du drucken ohne Ende für geringe Kosten!
    Das Besondere bei der Canon-Pixma-Serie ist, daß Du normale Farbdrucke, Fotos aber auch CDs bedrucken kannst, wobei die Kosten stark minimiert werden können. Da kommt kein Laserdrucker mit.

Gruß Horst1!
    Lebe den Tag!
    Gruß Horst!

Leider sind die Druckkosten recht hoch
    Aber wenn man es pro Seite rechnet kommt der Canon fast mit allen aus der Pixma-Serie gut davon. Und wenn man dann auch auf die Originalen verzichtet noch besser .

Danke schon mal für eure Antworten. Ich war heute mittag mal bei MM. Die haben mir dort erzählt, dass es den Canon IP 5200 angeblich nicht mehr gibt, wäre nur noch ein Auslaufmodell. Weiss ja nicht, ob das stimmt oder ob die das nur erzählen, weil sie den IP5200 nicht haben und unbedingt einen Drucker verkaufen wollten. Der neue IP 4300 sei aber das Nachfolgemodell und angeblich suuuuuuuper gut. Stimmt das? Kennt jemand von euch den Unterschied zwischen den beiden? Hat jemand Erfahrung mit dem IP4300? Druckt er wirklich sooo gute Bilder? Im MM kostet er 99,-. Ist das ein guter Preis?

P.A.C.O. ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS M5A88-M
    ProzessorAMD FX 6100 (Blue Orb gekühlt)
    GrafikkarteSapphire Radeon 6850 (1024MB)
    RAM16 GB DDR3 G-Skill
    Festplatte(n)1x 120 GB SSD 1x 500 GB 2,5 Zoll
    Andere LaufwerkeASUS BC-12B1ST
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Enermax Modu 82+ 425W
    SoundkarteOnboard
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium (64Bit)
    AV-SoftwareAvira AntiVir
    FirewallRouter / Windows
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemEasyBox 803
    MonitorHP 2710m - 27" TFT und HP w1907v
    SonstigesMaus und Tastatur habe ich auch Lautsprecher auch.
    Fast da, wo die Bude von den 3 Damen vom Grill stand
    Dieser Forun is eina Schrütthaufn...

Kann dir nur den Link aus #3 geben, laut dem Vergleich unterscheiden die sich nur minimal.
    Aber in der Hinsicht:
    das nur erzählen, weil sie den IP5200 nicht haben und unbedingt einen Drucker verkaufen wollten.
    liegst du mit deiner Vermutung bestimmt richtig.

Zitat Zitat von Horst1 Beitrag anzeigen
    Hi!
    Die Canon Pixma-Serie ist sehr ordentlich in der Qualität. Leider sind die Druckkosten recht hoch, wenn man immer nur mit den Originalpatronen druckt. Aber es gibt da auch eine gute Abhilfe. Bei "Tintenalarm" gibt es das CISS (ein Dauerdrucksystem) für 99 € und bei Druckerpatronentankstelle.de alle Tinten, die Du Dir nur denken kannst. (1 Ltr. Tinte für 11.- €, zzgl. 19% MWSt.) Damit kannst Du drucken ohne Ende für geringe Kosten!
    Das Besondere bei der Canon-Pixma-Serie ist, daß Du normale Farbdrucke, Fotos aber auch CDs bedrucken kannst, wobei die Kosten stark minimiert werden können. Da kommt kein Laserdrucker mit.

Gruß Horst1!

sind diese Patronen auch Qualitätlich ?