Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
15.01.2007, 21:08 #1
ROM
Internetzugangsdaten bei Opera-Email / FTP
Hallo, ich benutze zum upload meiner Homepagedaten den totalcommander mit integriertem ftp-tool. Nun mein Problem. Bin hier in einem Wohnheim (in Frankreich) und will nun die Zugangsdaten des Studentwerk-Internet-Zugangs eintragen, damit der ftp-Zugang wieder funktioniert. Kennt sich jemand damit aus? Habe "name" und "passwort", brauch ich nochwas? Habe schon viel rumprobiert, leider noch keine Lösung. Oder könnt ihr mir ein einfacheres ftp-Programm mit entsprechenden Einstellungen empfehlen. Vielen Dank.
Micha
-
15.01.2007, 21:13 #2
ROM
Internetzugangsdaten bei Opera-Email / FTP
Hallo, sitze hier in einem Wohnheim (in Frankreich) und möchte nun die Studentwerk-Internet-Zugangsdaten meinem OPERA-integriertem EMAIL-Programm hinzufügen. Ich habe "name" und "passwort", brauch ich nohcetwas? Kennt sich jemand damit aus? Hab schon viel rumprobiert und nachgelesen, aber noch keine Lösung gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar.
Micha
P.S. Ich mein nicht die pop und smtp Daten. Sondern direkt für den Internetzugang des Studentenwerkservers!
-
15.01.2007, 21:25 #3
Na da wird es doch noch mehr Studenten geben die du fragen kannst (in einem Wohnheim wohnt man doch nicht alleine). Den Servernamen solltest du schon noch eintragen im Total Commander und die Sache erstmal im "Passiv Modus" versuchen.
-
15.01.2007, 21:35 #4
*zusammenkipp*
Auch für Email-Server gilt: andere Studenten oder Admin fragen!o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
16.01.2007, 13:33 #5
ROM
ftp upload
Hallo, versuche es nochmal, da mein erster Beitrag anscheinend gekickt wurde. Schade.
Ich bin hier in einem Studentenwohnheim, und um das Internet zu nutzen (über meinen Laptop) muss ich nach dem öffnen des Browsers auf der Seite des Studentwerkes meine Zugangsdaten eingeben.
Daher würde ich gern wissen, ob mir jemand sagen kann, wie und wo ich in einem ftp-Programm was modifzieren muss, um diese Einstellungen zusätzlich zu dem ftp-Serverdaten einzutragen. Habe schon viel probiert, bin aber zu keiner Lösung gekommen.
Benutze entweder den totalcomander oder filezilla.
Vielen Dank. Micha
-
16.01.2007, 19:54 #6
...und nochmal zusammengekippt. Lies ganz dringend http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=204975
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.