Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 10
-
02.01.2007, 20:37 #1
ROM
wie komme ihc denn in die routereinstellungen?
Ich habe Arcor-DSL WLAN-Modem 100
-
02.01.2007, 23:15 #2verrate mir mal, mit welchem Internetzugang du hier Beiträge schreibst?
Zitat von VfB_Fan
du kannst mir nicht erklären, daß du den Router mit deinen Zugangsdaten und Passwort schon per Post ins Haus bekamst, das mußt du nämlich bei der Installation des DSL-Zugangs von dem beigelegten Brief in die Eingabemaske im Router-web-Menü eintippen.
und genau auf dem selben Weg wie bei der Einrichtung kommst du auch jetzt in das Routermenü, nimm dir das Handbuch des ROuters zu hilfe.
-
03.01.2007, 08:56 #3
@ VfB_Fan:
Ein Modem ist kein Router.
Da gibt es nichts einzustellen.
Die Internet-Zugangsdaten werden im PC eingegeben, mehr geht nicht.
Wenn du den Thread gelesen hast, weißt du,dass deine Frage nichts mit dem Thema zu tun hat. Du hättest einen neuen Thread eröffnen sollen.
Zitat von marius110390
Die besten Kapitäne stehen am Ufer.
-
03.01.2007, 09:04 #4Stimmt, aber Arcor benennt seine Geräte mitunter etwas seltsam. Oder was soll denn bitte ein "WLAN-Modem" sein? Ich gehe davon aus dass das ein WLAN-Router mit integriertem Modem ist.
Zitat von Hascheff
Das ist allerdings richtig.
Zitat von Hascheff
Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<
-
03.01.2007, 14:56 #5
Gesperrt
Ganz einfach:
suche deine aktuelle ip raus; unter:
www.wieistmeineip.de
und gib diese in deinem Browser ein. Dann musst du das Passwort eingeben, dass du am Anfang bei der W-Lan Konfiguration vergeben und auch ausgedruckt hast wieder eingeben. Dann hast du es.
-
03.01.2007, 15:02 #6
@ Callipides
Hast du diesen "Tipp" schon mal erfolgreich getestet? Normalerweise lässt kein Router einen Zugriff zum Webinterface über die WAN-IP zu.Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<
-
03.01.2007, 15:04 #7
Halbes Gigabyte
Mit der öffentlichen IP klappt das nicht ,wäre auch ein Unding.
Zitat von Callipides
Sieh mal ins Handbuch Seite 28 Punkt 3.2
http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat..._modem_100.pdf
-
03.01.2007, 15:07 #8
Gesperrt
Ghost: Mit der öffentlichen ip-adresse klappt es bei den W-LAN routern von arcor sehr wohl!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von ghost60
Und es klappt nicht nur so, mir fällt spontan nichtmal ein andere Weg ein!!!!!!!!!!!!!!
Das gleiche gilt auch für The DOCOTROR
Ich hatte arcor lange zeit und während dieser Zeit hat es nicht nur einmal erfolgreich geklappt!
Und mir ist sehr wohl bewusst, dass das normalerweise nicht funktioniert. Bei meinem Speedport W 701 V funktioniert es ja auch nicht.
Bei Arcor Modems/Routern aber schon! (Zumindest hat es bei meinem Arcor DSL W-LAN Modem 200 immer geklappt)Geändert von Callipides (03.01.2007 um 15:10 Uhr)
-
03.01.2007, 15:18 #9
@ Callipides
Reg dich doch net so auf, ich hab ja nur gefragt ob du das getestet hast. Kann ich ja net ahnen dass Arcor solch eine Sicherheitslücke in seine Router einbaut...
Wie wärs denn mit der LAN-IP?
Zitat von Callipides
AOL-User?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<