Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
27.12.2006, 02:41 #1
Gesperrt
USB-Kabel: 5m-Verlängerung nur für Sticks nutzbar
Hallo.
Ich will gerade USB-Kabel kaufen.
Da fiel mir auch auf, dass wenn bei 5 Meter das Maximum liegt 5m-Verlängerungen eigentlich nutzlos sind weil man immer noch ein Kabel zum Gerät verwenden muss.
Es ist also nur für USB-Sticks usw. nützlich weil man sonst immer
Wirklich nutzen kann (sollte) ich so ein Kabel also wohl nicht zur Allgemeinen Verlängerung?
Auch nicht mit Aktiver 5m-Verlängerung davor, das Problem bleibt ja das gleiche.
Ich kann dann wohl höchstens ein 5m-USB-Kabel direkt verwenden (als Ersatz für das Originale).
Wenn man sich z.B. was unter der Wand verlegen will, kommt man wohl nicht an einem aktiven Kabel vorbei?
-
27.12.2006, 09:11 #2
Wenn du erzählen würdest, was du vorhast... z.B Tastaturen und Mäuse gibts Kabellos... und die überbrücken in einem offenen Raum (z.B. Verkaufsraum?) schon mal ein paar Meter
Daily Error Counter:
Buddha Meditation:: 2
-
28.12.2006, 00:56 #3
Gesperrt
Zitat von derupsi
Ich habe nichts spezielles vor.
Wenn man beim Hausbau Steckdosen einbaut, dann ja auch nicht für bestimmte Geräte.
Und Kabellose Tastaturen sind sehr eingeschränkt in ihrer Reichweite.
Etwas mehr mit 2,4Ghz-Tastaturen.
Für die HTPC-Bedienung nimmt man wegen der Funkreichweite ja auch oft Infrarot.
Das Problem ist, es gibt scheinbar keine Meterware für USB-Kabel, Audio/Video-Kabel (das Koax was man mit Chinch dran kauft), Mini-DIN usw. gibt (die günstiger als fertig konfektioniertes Kabel ist).
Also mus man fertige Kabel nehmen, und dann die Anschlüsse abknipsen und an Einbaubuchsen festlöten die man in Platten schraubt die man in die Wand schraubt. Bei 20m ist Schlss, und generell fällt Verschnitt an.
Und bei USB kommt das Problem der Kabellänge dazu.
Also müsste man eine aktive Verlängerung nehmen und auf der Steckerseite (ohne Verstärker) den Stecker abknipsen.
In den Verstärker dann ein Kabel wo man auf der dann freien Seite wieder den Stecker abknipst.