Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 16
-
13.12.2006, 22:56 #1
Kbyte
SVCHost.exe bricht INet Verbindung ab
Hallo Ihr!
Ich habe ein Problem mit der SVCHost.exe. Nach ein paar Minuten im Internet kommt folgende Fehlermeldung:

Bestätige ich diese mit OK, ist die Internetverbindung sofort tot [Seite kann nicht angezeigt werden..] und die Details der Verbindung [Breitbandverbindung über XP, da nur DSL-Modem, kein Router] lassen sich nicht mehr öffnen. Lasse ich sie aber einfach offen, kann ich ohne Probleme weitersurfen.
Wenn ich bestätige, hilft nur noch ein Neustart, dann geht es wieder für ein paar Minuten..
Wo liegt der Fehler? Habe die Verbindung erst heute eingerichtet [neuer Provider, komplett neuer Anschluss, neues Modem], kann also nicht sagen, ob es vorher schon war. Davor hatte ich einen TDSL 1000 Anschluss mit Modem UND Router, da gab es das Problem nicht.
Grüße
NamxiGeändert von namxi (13.12.2006 um 22:59 Uhr)
-
14.12.2006, 00:02 #2
Ist das SP2 und alle Patches installiert?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
14.12.2006, 00:06 #3
Kbyte
Es handelt sich um MCE, Updates sind noch nicht ALLE drauf, bin aber grad dabei..
Momentan [nach dem letzten Update] kam die Fehlermeldung nicht nochmal.. Ich werde weiter berichten..
Grüße
Namxi
-
14.12.2006, 00:37 #4
Patchen sollte man vor dem ersten Onlinegang.
Es könnte bereits zu spät sein. (kein Router)
Mach mal bitte ein Hijackthis-Log und poste den Link zur abgespeicherten Auswertung.
Folgender Artikel kann weiterhelfen, falls kein Schädlingsbefall vorliegt. Es werden aber auch Hinweise dazu gegeben.
Er gillt auch für XP.
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerk...in2k/25498.asp║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
15.12.2006, 09:08 #5
Kbyte
Ich habe jetzt mehrere Durchläufe mit AntiVir gemacht, der hat Anfangs was gefunden, jetzt nicht mehr. Das dass keine 100%ige Sicherheit bedeutet, ist mir klar und ich bin mir fast sicher, dass noch ne Menge drauf ist, allein schon, weil das SVCHost Problem nach wie vor besteht. Würde es eigentlich reichen, die eine Systempartition [hab noch eine, weiß nicht, ob die verseucht ist] zu formatieren und Windows neu zu installieren? Davor graut es mir jetzt schon, auf so nen Aufwand hab ich Null Bock und im Moment auch eigentlich gar keine Zeit..
HiJackThis log kann ich erst heut nach der Arbeit machen..
Grüße
Clarkson
-
15.12.2006, 11:04 #6
Kbyte
Ich werde trotzdem erstmal versuchen, die Viren so loszuwerden. Wie schätzt Ihr meine Chancen ein? Werde verschiedene Anti-Viren Progs versuchen..
HiJackThis log mach ich aber trotzdem.
Grüße
Namxi
-
15.12.2006, 11:40 #7Keine Ahnung. Ohne HijackThis-Log, ohne Angaben dazu was der Virenscanner genau gefunden hat, wie soll man da eine Aussage treffen?Wie schätzt Ihr meine Chancen ein?Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.Geschwindigkeit des Internetnetzugangs - Grundlagenwissen >Klick<
-
15.12.2006, 18:47 #8
Kbyte
So, ich habe heute nochmal mit Kaspersky gescannt, der hat nochmal ne Menge gefunden. Vorher hatte ich ja mit AntiVir gescannt, auch da kamen ein paar Funde. Was genau hab ich mir nicht gemerkt oder aufgeschrieben..
Bis jetzt treten keine merkwürdigen Symptome mehr auf, ich habe mein Konto zu einem eingeschränkten gemacht und surfe nun damit. Ich denke mal, ich werds einfach drauf ankommen lassen und fange heut mal in Ruhe an, ein neues Windows auf einer neuen Partition zu installieren, was ich dann Stück für Stück parallel aufbaue, bis ich mein jetztiges runterschmeißen kann.
Oder ist das grundsätzlich nicht zu empfehlen?
Grüße
Namxi
-
15.12.2006, 18:52 #9Und wo bleibt der Link zur Auswertung ?? (bin schon ganz gespannt was da noch drauf ist und auf welchen Pfuiseiten Du warstHiJackThis log mach ich aber trotzdem.
)
bonsayDie deutsche Sprache ist Freeware. Du kannst sie uneingeschränkt benutzen.
Aber die deutsche Sprache ist NICHT Opensource. Du darfst sie NICHT nach Deinen Vorstellungen verändern.