Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
24.11.2006, 11:22 #1
Kbyte
Kriege manchmal keinen Zugriff!
Hallo,
habe seit einigen Wochen auf GG DSL-Flatrater 20000 umgestellt. Kann über einen Einzelzugang oder aber auch über WLan ins Netz, was auch funktioniert.
Mein Problem ist, dass ich zu verschiedenen Zeiten, vor allem dann, wenn wohl "alle" im Netz sind, über den Browser nicht die gewünschten Seiten aufrufen kann. Die Antwort ist dann immer eine Fehlermeldung.
Natürlich habe ich darüber auch mit meinem Anbieter gesprochen. Der aber meint, dass er, da der DSL-Zugang ja hergestellt werde, für ein solches Problem nicht zuständig sei. Das sei "Einstellungssache". Ich frage mich - nun auch Euch - was für eine Einstellungssache. Ich bin seit so vielen Jahren im Netz und das ist für mich neu. Übrigens, das Problem zeigt sich nicht nur mit meinem PC, sondern auch mit meinem Notebook. Was also kann, müsste ich tun? Für Hinweise wäre ich dankbar! Ich hatte schon vermutet, dass eventuell der Anbieter zu bestimmten "Stosszeiten" überlastet ist, kann das aber nicht sachlich begründen. Was meint Ihr???
Bin dankbar für jede Hilfe!
Grüßle
Karnefisch
-
24.11.2006, 12:09 #2Was ist das denn ?
Zitat von karnefisch
Was passiert denn wenn du zeitgleich bei den Zugriffsproblemen in der Dosbox einen reacert -d www.google.de machst ? bzw noch besser eine Seite statt www.google.de angeben auf der du noch nicht warst ?
Evtl. trennt ja dein Router ständig die Verbindung (Instabile Leitung/Router etc.), steht was in seinem Protokoll ?
Ich hege den Verdacht das es im Augenblick starke DNS-Probleme gibt, da ich es Privat habe und auch Kunden von uns die sich in einem Extranet bewegen.Geändert von normalbürger (24.11.2006 um 12:10 Uhr) Grund: vertippert
- Computer sind dafür da Probleme zu lösen die es ohne sie nicht geben würde -
Haben bei mir Hausverbot: Alcatel,Allianz,BenQ,Continental,Electrolux,Nokia
-
25.11.2006, 12:03 #3
Kbyte
lieben dank an normalbürger! ich werd es ausprobieren. ich hätte aber gern noch mehr rückmeldungen von anderen usern, bitte.
Zitat von normalbürger
grüßle
karnefisch